Hat Mohammed am meisten (von seiner Familie und seinen Gefährten) seinen Schwiegersohn Ali gemocht?

3 Antworten

  1. Seine Familie gehörte auch zu seinen Gefährten, Sunniten sagen wer die sahaba angreift der hat auch ahlul bayt beleidigt.
  2. Abu bakr mochte er am meisten, in einem hadithe, wurde mohammed gefragt wem er am meisten mag. Er antwortete mit Aisha daraufhin kam die Frage und von den Männern? Da sprach er ihren Vater (abu bakr)

Am allermeisten in seiner Familie mochte er seine Ehefrau Hatidscha und seine Kinder.

Klar mochte er bestimmt seine Cousins usw. auch.

Aber die wichtigste Personen waren seine Ehefrau und Kinder.

Ist im Islam nicht anders.

Von einem leiblichen Bruder oder Schwester des Propheten hab ich noch nirgendwo was gelesen.

Inanna

Der Prophet s.a.v.s hat selbstverständlich seine Familie über alles geliebt und seine Gefährten Abu Bakr ra. - Umar ra. - Uthman ra. - Ali ra. sowie zahlreiche Gefährten die an ihn zu seinen Lebzeiten glaubten aber er hat am liebsten jene gehabt die nach seinem Tod trotzdessen an ihm glauben obwohl sie ihn niemals gesehen haben und für diese hat er geweint um zu zeigen wie sehr er sie liebt.

X000000  26.06.2021, 20:36

Manche Muslime sagen, dass Umar die Tochter von Mohammed umgebracht hat.

X000000  26.06.2021, 20:37
@Merxho2014

Schiitische Quellen überliefern, dass sie ihr ungeborenes Kind Mohsin dabei verloren hat, als sie die Haustür gegen das Eindringen von Abū Bakr und ʿUmar ibn al-Chattāb zuhielt und diese beim gewaltsamen Öffnen gegen ihren Bauch schlug. Wegen des Streits mit Abū Bakr redete sie nie wieder mit ihm. Sie starb in einer kleinen Kammer, vergrämt über den Tod ihres Vaters, an den Verletzungen des Kampfes an ihrer Haustür. In der sunnitischen Tradition werden diese Berichte abgelehnt.[24] Es wird davon ausgegangen, dass die Beziehung zwischen Aischa und Fatima gut und fest war,[25] wobei die Beweislage hier nicht klar ist. Auch in sunnitischen Quellen lassen sich Anhaltspunkte für einen Streit zwischen Fatima und den Kalifen Abū Bakr und ʿUmar ibn al-Chattāb finden.[26]

https://de.wikipedia.org/wiki/Fātima_bint_Muhammad

AymanAlshian  11.11.2022, 17:12
@X000000

Die shia ist nur eine sekte.

Unser prophet saw hat uns vor diesen leuten gewarnt und dass sie lügen verbreiten werden