Warum hat Omar, der zweite Kalif der Sunniten, die Tochter des Propheten Muhammad ermordet?

4 Antworten

Das legt daran das er abu Beckr vorgelassen hat falls die leute das nicht anhemen und ihn bekrigen was auch pasiert ist es gab viel leute die sich geweigert habe die sakat an ihn zuverichten weil sie ihn nicht als Khaliefen anerkant haben deswegen hat er sie bekriegit. Die sunniten sagen er hat die murtadien bekämpft das ist aber nicht so. Das waren die die in chdier chum den imam Ali den treue eid geschworen haben( omar und abu beker hatten das auch)und umar hatte die sippe Aslam an seiner seite gehabt, die haben vor dem tot vom profeten (ص) sich im medina versammelt um omar zu unterstützen, der Profet (ص) hatte diese sippe verboten in die medina zu kommen nur freitags durften die rein für wichtige angelegenheiten denn die waren Heuchler. Deswegen hatten die leute in der madiene angst imam ali zu unterstützen. Auser dem waren sehr viele sahabis mit dem Herrfürer Usame ibn said zu einen schlacht unterwegs. Wo eigendlich abu beker und omar mit gehen solten aber die haben sich geweigert weil die haben gewusst das der profet bald stirbt weil sie wusten das geweise frauen von den profeten ihn vergiftet werden (nach sünitischen Überlieferungen) so konnte auch omar die sippe rechtzeitg rufen weil sie 3 tage brauchten von ihere stadt bis in die madiene.

Sowas ist nie passiert. So langsam fängst du an, dich hier zu entpuppen. Deine Hetze gegen Muslime, die sich Sunniten nennen, wird immer schlimmer. Und nun bringst du auch immer mehr Erfindungen in den Umlauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Anonym391144  27.07.2020, 07:41

Es sind keine Lügen. Das kannst du sogar in Geschichtsbüchern nachlesen.

mulan2255  27.07.2020, 10:39

Sag niemals nie - wie schon James Bond sagte.

Anonym391144  27.07.2020, 14:33
@mulan2255

Und wenn man nicht weiter kommt wird einem Hetze vorgeworfen. Ich hab der Dame bereits letztens ein paar Überlieferungen gezeigt. Da wurde mir gleich gedroht sie würde sich hier an den Support wenden.

Er mußte die Macht an sich reißen. Und nicht Gefahr laufen, sie eines tages wieder zu verlieren, wenn z. B. der Sohn von Fatima heranwächst oder sie neue Kinder hat.

Wieso er deswegen trotzdem so beliebt ist? Das wird wohl darum sein, weil bei den Sunniten es sowas anders oder gar nicht berichtet wird.

Das ist nicht so leicht zu erklären, die Liebe ist eine komplizierte Sache.

adelaide196970  26.07.2020, 19:53

Du meinst, daß die beiden Mörder geliebt werden.