Was haltet ihr von Tarja Turunen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe sie, und Nightwish mit ihr war einfach anders: Es war einfach ausgedrückt viel "Opernmäßiger", jetzt geht es eher in Richtung Musical, ich liebe alle Besetzungen, aber letzteres ist auch im Symphonic Metal häufiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Jens0048
Fragesteller

Kennst Du The Beauty and the Beat mit Mike Teranna und Tarja?

Ich kenne sie nur von Nightwish, die Songs mit ihr mag ich.

Jens0048
Fragesteller

Ich liebe ihre Stimme.

Die Kombination ihrer klassisch ausgebildeten Stimme mit Symphonic Metal ist einfach einzigartig. Ihre Nachfolgerinnen bei Nightwish können ihr mMn nicht das Wasser reichen, obwohl die auch nicht so schlecht sind. Ihr Aussehen tut ein Übriges...

Die einzig vergleichbare Stimme im Metalbereich ist Simone Simons von Epice - man höre "The Classical Conspiracy".

LG metalfreak311

Mochte Tarja noch nie, die ist genauso launisch und zickig wie Anne Nurmi von Lacrimosa. Eine Band wie Nightwish besteht halt nicht nur aus einer Sängerin, scheint bei ihr allerdings nicht angekommen zu sein. Schade nur das die neuen Sängerinnen so schnell in den Boden gestampft wurden von diversen Fans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube ich werde heute Schwarz tragen...

Ich bin ein riesen Fan von ihr, auch wenn ich

Nightwish auch ohne ihr genauso liebe wie mit ihr.

Sie ist stimmlich einfach einzigartig.

Woher ich das weiß:Hobby
Jens0048
Fragesteller

Die Stimme lässt sich kaum toppen. Sie wurde an der finnischen Staatsoper als Sophran ausgebildet.