Wer ist erfolgreicher?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nightwish 50%
Beide 50%
Tarja Turunen 0%

4 Antworten

Beide

Keiner davon ist mehr wirklich erfolgreich, klar Nightwish damal mit der Sängerin waren sie erfolgreich, aber mitlerweile ist der Erfolg nicht mehr da, von der ehemaligen Sängerin hört man auch nichts mehr, also von daher denke ich das beide nicht mehr wirklich erfolgreich sind, haben aber genug Geld gemacht ^^

shinyuke
Fragesteller

Von Tarja und Nightwish hört man doch ab und an etwas. Tarja hat im September ein neues Album herausgebracht und Nightwish vor kurzem eine DVD. ^^

ponter  29.10.2013, 13:52
@shinyuke

Ja, das ist deren Job. Musik zu kreieren um damit Auftreten zu können. Nicht alle Künstler schaffen es nur mit ihrem Namen ihre Rechnungen zu bezahlen. Das ist die eine Seite. Musiker sind Künstler und wollen Werke schaffen, das die Andere.

shinyuke
Fragesteller
@user6341908455

Ich wollte wissen, wer denn nun erfolgreicher ist. Also hat Nightwish jetzt mehr Fans als Tarja, oder sind die die Fans von Nightwish mit tarja waren Tarja treu geblieben? So dass Nightwish mehr Fans eingebüßt hat. ;D

Beide

Tarja macht offensichtlich die Musik, die ihr gefällt. Ich selbst höre sie auch als Solokünstlerin, allerdings denke ich, dass Tarja, als auch Nightwish etwas an Erfolg eingebüsst haben, da ich persönlich auch die Stimme von A.O. nicht so stark finde.

shinyuke
Fragesteller

Also wenn ich ehrlich bin, höre ich Tarja öfters als Nightwish mit Anette. Anette war zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Aber ich mochte sie sehr. Ich bin aber mal gespannt wie lange Floor Jansen sich in Nightwish hält.

ponter  29.10.2013, 13:55
@shinyuke

Eine Konstellation zu finden, die so stark ist, wie in diesem Fall die Erste, ist immer schwierig.

Nightwish

Ganz klar war die Band erfolgreicher, das Album "Imaginaerum" hat sich gut verkauft, bekam gute Kritiken, und war zumindest gut anzuhören, wenn auch schnell abgenudelt.... die Musik hat mittlerweile an Komplexität leider verloren, das ist zu gefällig geworden, und langweilt halt schnell mit all dem Bombast.

Trotzdem lief die Tour gut, nach allem was man so gehört hat.

Und bei Tarja.... leider, leider habe ich mir eine ihrer Soloplatten gekauft.... glatter Fehlgriff, das war ganz müde. Werde in Zukunft schön die Fingerchen davon lassen, ganz sicher. Substanzlos, vom Songwriting her wenig Spannung - schade.

Würde man vergleichen, welche Hallengöße Nightwish vollbekommen, oder Tarja - ich bin sicher, Tarja müßte wesentlich kleinere Brötchen backen.

Beide

Also ich durfte Nightwish 2 Mal Live sehen. Damals noch mit Tarja. Einfach der Hammer! Mit Anette Olzon, haben sie voll ins Klo gegriffen. Nicht das sie nicht singen kann! Es passte nur einfach nicht. Dieses Jahr, gingen Nightwish, in Wacken, mit Floor Jansen auf die Bühne. Die kann zwar auch singen, doch sie hat versucht, Tarja nachzumachen, was in meinen Ohren mal gar nicht ging!

Dennoch mögen die Fans nach wie vor Nightwish aber auch Tarja. Wer nun erfolgreicher ist, kann man nicht sagen. Dazu müsste man die Verkaufszahlen der jeweiligen Alben kennen.