Ist es cringe, Nightwish zu hören, oder liefern sie musikalische Qualität?

7 Antworten

Wer so eine Frage stellen muss hat keine Ahnung von Musik.

Nightwish liefern definitiv musikalische Qualität. Nicht umsonst sind sie Finnlands Metalband Nummer 1 und wird ihr Keyboarder als Metal-Mozart bezeichnet.

Jede der drei Sängerinnen, die Nightwish bisher hatten, war eine Meisterin ihres Fachs. Tarja Turunen, lyrische Sopranistin, hat Nightwish groß gemacht, Arien gesungen, an denen sich andere die Zähne ausbeißen. Anette Olzon schaffte einen Kontrast, indem sie mit ihrem Klargesang das Kindliche und gleichzeitig mysteriöse in Nightwishs Welt brachte. Und Floor Jansen vereint beides und so viel mehr mit ihrer gesanglichen Vielfalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

serpentbites  01.05.2022, 00:57

Wow, Du bist richtig überzeugt davon?

Ich finde, es ist kitschiger Mainstream. Handwerklich vielleicht in Ordnung aber einfältig. Mysteriös schon Mal gar nicht. Vielleicht naiv-romantisch. Der Metalpart, da schreibe ich Mal besser nichts.

Gebe es nur diese Musik auf der Erde, würde ich mich umbringen.

ChilliconC  27.07.2023, 12:26

Metal-Mozart..xD Das nenn ich mal cringe

Die liefern definitiv musikalische Qualität. Die Sängerin (floor Jansen) ist professionell im opernbereich ausgebildet und songwriter toumas hololainen gilt als Mozart des metals. Von daher ist da nix cringe

Qualitativ super, höre aber lieber anderen Metal. Wenn es dir gefällt, warum nicht?

wenn du deinen musikgeschmack von der meinung anderer abhängig machst, solltest du vermutlich lieber von metal absehen, egal welcher art

Du stellst die völlig falsche Frage.

Die Frage, die du dir stellen solltest, lautet: "Gefällt mir Nightwish?"

Wenn ja, denn hör mehr Nightwish.

Wenn nein, dann lass es halt.