Warum hat Tarja Turunen die Band "Nightwish" verlassen?

6 Antworten

So wie ich das damals mitbekommen habe, wurde sie von den anderen rausgeschmissen, weil sie sich oft ziemlich daneben benommen hat... Ob das wirklich stimmt, weiß man natürlich nicht.

0Pronzent
Fragesteller

Ok^^ Danke :)

Die Antwort von Rosenbaum ist top.

Ich möchte dir noch einen Tipp geben. Ich habe die Biografie der Band gelesen. Once upon a nightwish. Mittlerweile soll es auch eine deutsche Version geben. In der englischen Version (die ich gelesen habe) ist der Brief abgedruckt, den Holopainen damals Turunen übergeben hat. Ausserdem Turunens Gegendarstellungen.

0Pronzent
Fragesteller

Cool danke^^

Meiner Meinung steht sie zu sehr unter dem Einfluss ihres Ehemannes u. Manager. Ich denke, er wollte sie als Solokünstlerin vermarkten, damit das Geld nicht mit einer Band geteilt werden muss.

0Pronzent
Fragesteller

Oh o.o Danke für die antwort :)

Kann sie sich nicht von ihm trennen? -_- (Dumme Frage -.-) Haha^^

Hallo,

ja, Tarja Turunen wurde von Tuomas Holopainen aus der Band geworfen, weil es Differenzen gab, z.B. Höhe von Gagen, Hallengrößen. etc. Auch ihr Ehemann Marcelo soll nach Darstellung von Holopainen aus Tarja mehr und mehr eine Diva und die Zusammenarbeit schwierig gemacht haben. Das ist zwar jetzt fast 10 Jahre her, aber die Fakten (und auch die Gegendarstellung von Tarja) sollten sich auch heute noch googlen lassen. Im übrigen gebe ich Dir recht, das Album mit Annette Olsson war nicht mehr Nightwish. Aber auch das Album von Tarja Turunen war nicht mehr so gut, wie Tarja mit Nightwish. M.R.

0Pronzent
Fragesteller

Ja ich finde es auch sehr schade : ( Aber echt super deine Antwort : D

Rosenbaum  03.04.2015, 21:20
@0Pronzent

:). Hab von denen alle Alben und das wirklich sehr, sehr gerne gehört. Meiner Exfreundin ging das auf den Keks, da habe ich mich von ihr getrennt. M.R.

0Pronzent
Fragesteller
@Rosenbaum

X.X Haha^^

Hoffe mal du bereust es nicht. Die Alben kannst du immer wier neu kaufen.^^ Deine Freundin nicht...

BlueGamer2004  29.11.2019, 14:14

Ist ziemlich schade. Aber andererseits hat die Trennung einen so epischen und emotionalen Song hervorgebracht. (The Poet And The Pendulum)

tja, so ist das mit den Metal Diven. Epica ist auch ganz niedlich, ebenso die eine Sängerin von Therion, die hat wohl auch eine klassische Ausbildung

Angela Gussow hat bei Arch Enemy auch gleich eine Nachfolgerin selbst vorgeschlagen