Wer hat bessere Stimme?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Tarja 89%
Sharon 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tarja

Nightwish waren sowieso die Vorreiter des Symphonic Metals. Find Within Temptation,Beyond the Black,Delain,Amaranthe,Avantasia auch gut. Aber in diesem Bereich, Nightwish best🤟

Tarja

Hallo Sternchen,

wenn man davon absieht, dass da ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen werden, denn die Sängerinnen haben ganz verschiedenes Repertoire und wollen ganz verschiedenes Feeling rüberbringen - Tarja Turunen hat sicher die bessere (besser ausgebildete) Stimme. Ihre Stimme ist offener, modulationsfähiger, und sie ist auch ohne Anstrengung ausdrucksstark.

Sharon den Adel kann natürlich auch singen, aber bei exponierten Stellen hört man immer wieder, dass sie an ihre stimmlichen Grenzen stößt: Höhe nicht gepackt, unsaubere Töne... Erstaunlich, dass ihre Produzenten solche Aufnahmen ins Netz stellen.

LG
Arlecchino

Tarja

Definitiv Tarja, denn sie hat gegenüber Sharon eine klassische Gesangsausbildung genossen. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass Sharon nicht singen kann, aber die besser geübte Stimme hat Tarja 😊