Welche Nightwish Sängerinn findet Ihr am Besten?

4 Antworten

Kann mich nicht zwischen Floor und Tarja entscheiden - beide haben ihre Besonderheiten die sie herausstechen lassen. Ich könnte zu Floor tendieren, aber nur weil sie halt aktuell für die Band singt.

Niels489
Fragesteller

Ja,die Stimme ist auch nicht schlecht von Floor. Hab die cd ihres anderes Projektes Northward. Gut ist eher Rock,aber auch geil.

Tarja finde ich ein kleines bisschen besser, aber ich liebe alle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Niels489
Fragesteller

Wie findest Du Within Temptation,Beyond the Black u Avantasia. Ich liebe diese symphonic,melodic u powermetal mucke. Death u black sind mir grösstenteils zu hart,was teilweise gar nicht so an der musik an sich liegt,sondern an den growls u screams. Mal ok,aber ganze cd nur gegrunze..nee

RomantismeNoir  22.02.2021, 21:16
@Niels489

Ich liebe Symphonic Metal (oftmals fälschlicherweise als Gothic betitelt, wohl aber Teil der schwarzen Szene), Melodic und Power höre ich auch sehr gerne. All die von dir erwähnten Bands sind toll!

Niels489
Fragesteller
@RomantismeNoir

Danke. Ja das stimmt. Hast Du was dagegen,wenn ich Dir ne Freundschaftsanfrage schicke?

Alle 3 sind perfekt auf ihre Weise. Für jede der 3 wurden die Alben passend zugeschnitten

Niels489
Fragesteller

Und welches Album findest Du am Besten. Das neue ist super,auch nen bisschen lang,aber war ja endless forms,,auch. Meine sind immer noch Tales from the Elvenpath u Nemo. Hab damals gedacht over the hills wär im orginal von n w. Ist aber von gary moore.

Floor Jansen tausend Mal besser s Tarja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niels489
Fragesteller

Ich wusste gar nicht mehr das ich die Frage überhaupt gestellt habe😉😂 aber danke für Deine Antwort. Und es ist natürlich alles Geschmacksache. Aber meine lieblingslieder von NW sind nunmal von Tarja gesungen. Nemo,Sleepwalker,Sleeping Sun,Over the Hill and Far away.