Was haltet ihr von „Siouxsie and the Banshees“?

2 Antworten

Ich liebe die Band und die "Mutter" des Gothic Rocks.

Lieblingslieder habe ich so viele, das würde mir zu lange dauern die zu erwähnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

moin, die band ist fantastisch und wegen meinem banshees backpatch auf meiner jacke kann ich es jedem mitteilen. siouxsie sioux ist, meiner meinung nach, die mutter des goth rocks, jedoch unglaublich problematisch; sie hatte mal vor ihrer band-zeit patches mit hakenkreuz getragen sowie sich als hitler verkleidet… ich liebe ihre lieder, jedoch kann ich sie deswegen nicht leiden. hab die band angefangen mit 13 zu hören, bin jetzt mittlerweile 18 und seit ich 11 war ein goth/tradgoth. meine lieblingslieder sind placebo effect und love in a void.

lg

Eucartoonfan
Fragesteller

Aber sie wollte damit die „Bürgerlichen“ abschrecken und kein Politischen Statement machen mit dem Hackenkreuz. Und deswegen schrieb sie das Lied „Mittageisen“.

lmaook139  11.08.2021, 21:37
@Eucartoonfan

trotzdem finde ich es nicht nachvollziehbar, sich mit hakenkreuz rauszubegeben, deswegen finde ich sie wirklich komisch

Eucartoonfan
Fragesteller
@lmaook139

Keine Ahnung, so stand das eben auf ihr Wikipedia das sie das so wollte. Hätte es eher zitieren sollen, sorry.