Was haltet ihr von so einer Erziehungsmaßnahme?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Super Aktion 52%
Coole Idee, aber real nicht ok 24%
Vollkommen unangebracht 14%
Bin mir unsicher / Anderes ... 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Coole Idee, aber real nicht ok

In der Theorie hört es sich gut an, man steckt die Tochter in die gleiche (oder ähnliche) Situation

Aber jemandem gegen seinen Willen eine Glatze zu schneiden kann sehr traumatisch sein und sich auch negativ auf die Beziehung zwischen Mutter und Tochter auswirken

Es ist auch fraglich, ob die Tochter wirklich was daraus lernt. Im schlimmsten Fall will sie sich an der Mutter oder Mitschülerin rächen

Es wäre besser mal in Ruhe mit der Tochter zu reden, es gibt in der Familie oder im Bekanntenkreis sicher jemanden der auch an Krebs erkrankt oder vielleicht sogar gestorben ist. Man sollte der Tochter eher Mitgefühl und Respekt vor ihrer Mitschülerin beibringen

Loka95
Fragesteller

Sehr gute Antwort, sehe ich genauso 👌

Bin mir unsicher / Anderes ...

Falls die Mutter es geschaft hat Ihre Tochter zu überzeugen das es Ihr mal ganz gut täte in den gleichen Schuhen zu stecken wie das Mobbingopfer und sie zudem so auch noch zeigt das Ihre Entschuldigung dann durchaus ernst gemeint ist dann ist es eine klasse Aktion.

Falls sie Ihr hingegen unter Zwang die Haare abgeschnitten hat dann ist es absolut dämlich und wird nich viel bringen. Mobben mit Mobben zu bestrafen ist genauso sinnfrei wie ein Kind zu schlagen weil es ein anderes geschlagen hat.

Bin mir unsicher / Anderes ...

Auf den ersten Blick toll und super, … ABER sie wird sicher umso aggressiver gegen sie und gegen die Mutter, weil man sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Diese Aktion ist SCHÄDLICH!

Super Aktion

Wer so absolut mies sein kann, hat das so was von verdient!

Super Aktion

Also wunderbar, ist schon die "etwas" Außergewöhnliche Erziehungsmethode!