Was haltet ihr von schwarzem Humor?

14 Antworten

Es kommt darauf an. Allzu schwarz kann Humor schon sehr geschmacklos sein. Ich kann über schwarzen Humor lachen, aber es gibt auch Dinge, die ich als nicht witzig oder als pietätlos empfinde. Dann lache ich nicht darüber. Aber über ganz viel kann auch lachen. Ironie mag ich, Boshaftigkeit oder Widerwärtigkeit dagegen nicht. Satire bedient sich häufig schwarzen Humors, benennt es jedenfalls so und da wird doch mal eine Grenze übertreten. Böhmermann fällt mir dazu ein. So etwas finde ich nicht witzig. Das ist für mich kein Humor.

Es kommt drauf an, einiges am schwarzen Humor finde ich lustig, anderes eher fragwürdig.

Kwalliteht  06.11.2023, 20:45

Das liegt daran, dass schwarzer Humor genau dazu da ist, diese Grenzen auszuloten.

Teils lustig, kommt ganz darauf an

Wenn er gut gemacht ist - wunderbar.

Wenn es nur um verletzen geht - ein no go.

Sobald jemand Religiös ist, ist es eine Sünde, da man sich ja trotzdem über sachen lustig macht die nicht ok sind

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 20:44

Es kommt drauf an. Mit bösen Hintergedanken und Absichten ist es eine Sünde ja.