Was denkt ihr über Leute die Folgendes als ...?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Geht gar nicht ! 85%
Sie haben recht ! 15%
LuciusArtorius  02.10.2023, 18:05

Kannst du das, worum es geht nicht direkt in deine Frage packen? Es ist nervig wenn man immer erst Links, Videos etc. pp. angucken muss, um eine Frage beantworten zu können.

acaron
Fragesteller

Wie schaffst es diese Seite zu bedienen? Das muss ja ein Alptraum für dich sein, du armer Kerl du :_(

Leider muss man sich das schon selbst anschaun :-/

LuciusArtorius  03.10.2023, 15:18

Was hat die Bedienung von GF damit zu tun, dass du eine scheiß Frage mit externem Link stellst, weil du zu faul bist eine ausführliche Frage zu stellen?

acaron
Fragesteller

Die Frage ist ausfürlich genug, so wie deine Zurschaustellung von Hass. Ich empfehle dir ein Aggresionsbewältigunstherapie ;-)

5 Antworten

Ja und nein.

Es ist halt eine Art von Schockhumor. Und dieser Chat war eben nicht öffentlich.

Ist es lustig? Ich finde nicht. Können andere es lustig finden? Ja.

Letztlich hat Böhmermann damit eigentlich gar nichts gezeigt. Solche dummen memes sind älter als das Internet. Fand die Folge tatsächlich eher schwach. Böhmermann driftet mir langsam doch etwas zu weit nach links ab.

acaron
Fragesteller

oder jemand anderes zu weit nach rechts :-/

acaron
Fragesteller
@Dadamien86908

Ha ha ha der war jetzt echt gut nach dem was du genatwortet hast omg xD

Dadamien86908  07.10.2023, 10:23
@acaron

Ich finde einfach diese These steil aus dem Teilen von dummen memes eine politische Gesinnung ablesen zu wollen.

Das gibt dieser Chat nicht her.

acaron
Fragesteller
@Dadamien86908

Ne der gibt aus meiner Sicht viel mehr her und das ist extrem erschreckend, es ist auch erschreckend das dir das nicht klar ist :-(

Dadamien86908  07.10.2023, 10:27
@acaron

Zeig mal irgendjemanden so ein meme, ich hab's auf der Arbeit einfach mal ausprobiert. Jeder (!) hat als erste Reaktion darüber gelacht und erst im zweiten Moment die Sache eingeordnet. Man kann aber nicht verlangen, daß jeder das so einordnet wie du es für richtig hälst.

Man kann diesen Humor scheiße finden, soweit gehe ich ja mit. Und gerade Menschen mit einem solchen Beruf sind einfach nicht mehr so leicht zu schocken, deswegen wird da gerne mal übers Ziel hinaus geschossen. Eine Freundin von mir arbeitet in der Forensik, der Humor da ist auch nicht meiner ^^

acaron
Fragesteller
@Dadamien86908

Ich sag jetzt mal wie ich das einordne, wenn man diesen Beruf wählt dann hat man ein sehr große Verantwortung. All diese Beamten sind nicht nur verantwoundlos gewesen, sie drücken sich auch davor im nachhinein Verantwortung dafür zu übernehmen. Das bedeutet das sie bereuen nicht mal was sie getan haben. Die haben sich sogar im nachhinein noch draüber lustig gemacht, wie 12 Jährige Halbstarke, das muss man sich mal vorstellen. Typen die bei uns mir scharfen Waffen durch die Gegend fahren um für Recht und Ordnung zu sorgen, sind nicht in der Lage einzusehn das sie einen Fehler gemacht haben und verhöhnen Geschädigte die dem Unrecht das sie verhindern sollen zum Opfer gefallen sind :_(

Dadamien86908  07.10.2023, 10:47
@acaron

Es kommt aber nicht darauf an wie du das einordnest. Es war eine private Chatgruppe. Ich finde es ja auch nicht lustig, aber brauchen wir wirklich eine Humorpolizei?

acaron
Fragesteller
@Dadamien86908

"aber brauchen wir wirklich eine Humorpolizei?"

Wir haben schon Eine, hast dus schon vergessen?

Damit bin ich raus :-/

Geht gar nicht !

Ich bin 13, habe mir aber den Chat trotzdem durchgelesen, weil ich halt trotzdem einfach angegeben habe dass ich 19 bin obwohl das nicht stimmt, aber egal.

Also ich finde, dass das gar nicht geht und dieser Chat gesperrt werden sollte. Ich finde das eigentlich sehr schlimm sowas überhaupt zu schreiben. Nein also ich finde das geht gar nicht!

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)
Sie haben recht !

Das kann uns ziemlich egal sein, was du in ihrem privaten Chat posten. solange diese Ihren Job machen?

Außerdem gibt es solchen Inhalt in allen whatsapp-gruppen jeglicher Branche und ist meist nichts als schwarzer Humor, die manche lustig finden dürfen und andere nicht.

Aber damit Rechtsextremismus, Antisemitismus, Rassismus und sowas in Verbindung zu bringen ist definitiv zu viel und nicht fair.

Kurzeilig007  03.10.2023, 14:29

https://itiotentreff.chat/chat/

hast du dir das mal durchgelesen?
(Übrigens: die meisten Memes kommen aus anderen rechtsextremen Chatgruppen in denen die anscheinend auch noch drin sind. ; )

Unsecureee  03.10.2023, 14:34
@Kurzeilig007

Wow, bist du für die Widereinführung einer Stasi, welche Leute mit dunklem Humor verfolgen lässt? Auch in der Schulzeit schickt man sich sowas herum, ohne bösen Hintergedanken.

Da frage ich mich, wer hier wirklich eine Gefahr für die Demokratie darstellt...

Kurzeilig007  03.10.2023, 14:42
@Unsecureee
Wow, bist du für die Widereinführung einer Stasi, welche Leute mit dunklem Humor verfolgen lässt?

Aha, Hab ich die Stasi denn in dem Zusammenhang erwähnt?

Auch in der Schulzeit schickt man sich sowas herum, ohne bösen Hintergedanken.

jaaa….In der Schulzeit, aber da sind die doch schon längst raus????

Da frage ich mich, wer hier wirklich eine Gefahr für die Demokratie darstellt...

also bist du der Meinung, dass die Leute die es schlecht finden ,dass andere Leichenschändung, Holocaust, Sexuelle Belästigung, tödliche Krankheiten, Rassismus, usw. Eine Gefährdung sind???

Ich bin eher der Meinung dass Leichenschändung, Holocaust, Sexuelle Belästigung, tödliche Krankheiten, Rassismus, usw. Eine Gefährdung sind!

Unsecureee  03.10.2023, 14:48
@Kurzeilig007
Aha, Hab ich die Stasi denn in dem Zusammenhang erwähnt?

Nun du vermittelst den Eindruck.

jaaa….In der Schulzeit, aber da sind die doch schon längst raus????

Und? Wird man nach der Schulzeit ernst und kalt im Leben? Ne, Menschen haben ein Bedürfnis gemeinsam zu lachen.

also bist du der Meinung, dass die Leute die es schlecht finden ,dass andere Leichenschändung, Holocaust, Sexuelle Belästigung, tödliche Krankheiten, Rassismus, usw. Eine Gefährdung sind???

Der Satz ist grammatikalisch Schrott.

Alter, die teilen sich nur Memes? Der Inhalt ist irrelevant. Wenn du anhand von kleinen Äußerlichkeiten in form von Memes meinst Menschen Leichenschändung, Holocaust, Sexuelle Belästigung, tödliche Krankheiten, Rassismus, usw. einen Menschen als Rassisten, Sexisten, Corona-Leugner berechtigterweise bezeichnen zu können und dementsprechend auszuschließen, ist das eine Stasi-Taktik (da hast du deinen zusammenhang.

Die Werte zeigen sich nicht durch Humor in Form von Bildern? Was ist mit dir falsch?

Kurzeilig007  03.10.2023, 14:57
@Unsecureee
Und? Wird man nach der Schulzeit ernst und kalt im Leben? Ne, Menschen haben ein Bedürfnis gemeinsam zu lachen

gemeinsam lachen? Bin ja nicht dagegen sowas in einem verdammten Kontext zu verschicken wenn es noch lustig ist…Ich sehe in diesem Chat aber nur Schrott!

Die Werte zeigen sich nicht durch Humor in Form von Bildern? Was ist mit dir falsch?

lass mal raten wer von uns beiden in seiner Freizeit so kranke Sachen verschickt

Unsecureee  03.10.2023, 15:01
@Kurzeilig007
Ich sehe in diesem Chat aber nur Schrott!

Ja, teilweise ist da wirklich Schrott.

lass mal raten wer von uns beiden in seiner Freizeit so kranke Sachen verschick

Haha deine "Argumente" waren ja schnell aufgebraucht.

Vermutlich keiner von uns beiden. Verstehe nicht, woher jetzt deine Unterstellung kommt und das du anhand von sowas Menschen bewertest?

Arbeite mal an deiner Einstellung.

Gobi19552y445  07.10.2023, 11:02

@Unsecureee dann könnte ich aber alles mit schwarzen humor erklären.Was rassistisch ist ,ist rassistisch und nicht schwarzer humor.Ansonsten könnten ich auch H. hitler sagen und danach sagen joa is schwarzer humor war nur ein scherz.Außerdem ist es ziemlich widerlich sich über leute lustig zu mqchen die vergewewaltigt wurden,da diese schon erniedrigt wurden Wenn jemand schon am boden liegt muss man nicht weiter auf diesen eintreten und ich zweifel darüber dass die polizisten auch noch witze drüber machen würden wenn ihr frau vergewaltigt wurde

Unsecureee  07.10.2023, 12:00
@Gobi19552y445
Was rassistisch ist ,ist rassistisch und nicht schwarzer humor.

Wenn kein Mensch direkt angegriffen wird und es im privaten Rahmen statt findet, ist es irrelevant über Rassismus zu sprechen.

Ansonsten könnten ich auch H. hitler sagen und danach sagen joa is schwarzer humor war nur ein scherz.

Ich check den Satz nicht wirklich.

Außerdem ist es ziemlich widerlich sich über leute lustig zu mqchen die vergewewaltigt wurden,da diese schon erniedrigt wurden Wenn jemand schon am boden liegt muss man nicht weiter auf diesen eintreten

Bin ich absolut bei dir, das ist widerlich. Aber sich im privaten Rahmen in sarkastischer/widerlicher Art auszutauschen verletzt niemanden...

ich zweifel darüber dass die polizisten auch noch witze drüber machen würden wenn ihr frau vergewaltigt wurde

Ja das bezweifle ich auch, aber jeden strafrechtlich zu verfolgen aufgrund eines "Witzes" ist keine Lösung. Wie ich es schon vorher meinte - nach der Logik könnten wir gleich eine Stasi einführen.

SheldonCoper  02.11.2023, 23:24

Dann würde ich mir mal Folge 2 anschauen, bei der es um NSU 2.0 geht...

Geht gar nicht !

Finde den Inhalt ziemlich unsympathisch und stupide. Und unlustig. Aber akzeptabel.

Inakzeptabel sind aber rassistische Polizistengruppen (was es ja im Endeffekt war).

Der Humor ist irgendwie nach dem Motto "Das überschreitet Grenzen daher soll das nun lustig sein".

Julienshateblog ist ungefähr das Gleiche nur in weniger rassistisch und deutlich lustiger

Geht gar nicht !

Dass die gendern, geht gar nicht!

snivy  03.10.2023, 13:52

Oh nein, die beziehen Frauen mit ein :((( erstmal AfD wählen gehen, das geht ja gar nicht!!! :((( einfach lächerlich sowas zu sagen

DocteurTiziano2  03.10.2023, 14:13
@snivy

Das hat damit nichts zu tun. Aber fein, dass du wie antrainiert gleich mit der AfD anfängst und mich zu diffamieren versuchst, weil ich Neusprech konsequent ablehne. Deine Leute sind gewiss stolz auf dich.

snivy  03.10.2023, 14:15
@DocteurTiziano2

"Neusprech" Klar zitierst du erstmal Orwell. Bullshit-Bingo ist abgehakt :)

DocteurTiziano2  03.10.2023, 15:58
@snivy

Na, du hast ja immerhin angefangen, als du sofort angenommen hast, dass ich die AfD wähle.