Schwarzer Humor?

7 Antworten

Kommt auf die jeweilige Situation und auf die Gesellschaft an, in der man sich befindet. Es gibt Berufsgruppen, da geht es manchmal gar nicht anders, als schwarzen Humor zu haben, darüber quasi Dampf abzulassen, sonst zerbricht man. Worüber man aber mit den Kollegen lacht, würde beim Häkelclub garantiert nicht gut ankommen.

kommt drauf an, was man unter "schwarzen Humor" versteht

Viele relativieren ihre rassistische, sexistische Sprüche et cetera einfach unter schwarzem Humor - Geht mMn überhaupt nicht klar

gegen einen offensichtlich übertriebenem Joke mit Pointe haben aber die wenigsten etwas (mich eingeschlossen)

Nein. Lass' dir das nicht einreden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Klar, man hofft ja bei manchen Leuten dass sie nie so geworden sind, wie sie es wollten.

Oft ist besonders Schwarzer Humor mit der Diskriminierung von irgendwelchen Gruppen verbunden.