Frage von Schonox, 93

Konter auf "über sowas lacht man nicht"?

Ich finde schwarzen Humor lustig ich bekomm dann relativ oft "Über sowas lacht man nicht" zu hören das regt ein bisschen auf..habt ihr konter? :)

Antwort
von Dhalwim, 37

Wenn jemand deinen Humor nicht mag, sei nicht sauer auf ihn.

Er kann ja nicht's dafür, dass er ein be-hin-der-ter Spa-st ist!

BG Dhalwim >;) >:D <^3

Antwort
von Kronprinz1, 25

Google nach "Schlagfertigkeit Antwortbibliothek" da stehen gute Konter drin. Gib "Lach" in die Suchmaske ein

Antwort
von Zususus, 67

schwarzer Humor ist wie Essen, hat nicht jeder ^-^

Antwort
von KritikoAlex, 18

Hey!

Antwort: Wenn man über alles lacht, nur nicht über Witze über Dunkelhäutige, Behinderte oder Schwule, dann ist eben genau das Rassismus. Häufig lachen die Menschen nämlich selber darüber!

Falls du meine Antwort nicht ganz nachvollziehen kannst, dann guck dir einfach dieses Youtube-Video an:

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Alex

Antwort
von LordiHas, 44

Wenn jemand über deine rassistischen Witze nicht lachen kann liegt es nicht daran das die Witze schlecht sind, sondern daran das die Person keinen Humor hat :D

Kommentar von Gatios ,

Nein nicht zwangsläufig. Es kann auch einfach daran liegen, dass dieser Mensch Intelligent genug ist um zu merken, wann Humor seine Grenzen hat. 

Antwort
von Drake712, 9

Mal ne Frage; Warum verbinden gerade alle schwarzen Humor mit Rassismus???! Ich meine, klar geht auch , aber hinter schwarzen Humor versteckt sich doch noch viel mehr!

Sorry, dass ich nicht auf deine Frage geantwortet habe, ich wollte das bloß mal sagen.

Wie wäre es damit: "Tja, schwarzen Humor verstehen halt nur Leute mit Intelligenz.

Antwort
von Killermixer, 66

Schwarzer Humor ist wie Essen...hat nicht jeder.

Antwort
von RiobHo, 45

Leute die über schwarzen Humor nicht lachen können sind eh voll die spießigen Gutmenschen xD

Kommentar von Gatios ,

Wohl eher Intelligent genug, dass auch Humor seine grenzen haben muss, aber gut, bei einigen Tieren anscheinend nicht ;)

Kommentar von RiobHo ,

Ist dir klar, dass du mich hier absichtlich beleidigst und auch noch provozierst? Dadurch bist du auch nicht besser, als die Leute, die du bemängelst. Klar, alles hat seine Grenzen, aber mal 'nen kleinen Witz über Schwarze zu machen (während dein dunkelhäutiger Kumpel auch noch lacht weil er ihn so gut findet) geht doch vollkommen in Ordnung, solange man "intelligent" genung ist um zu verstehen, dass das nicht ernst gemeint ist. Würde man ständig sagen "Oh mein Gott, man darf doch keine Witze über Schwarze machen!" würde man diese doch automatisch auch ausgrenzen, oder etwa nicht?

Kommentar von Gatios ,

Ich sagte nie dass ein Witz das Problem sei, sondern wenn diese Art von Witz zur Routine wird. Rassismus ist ein Verbrechen wenn es außer Kontrolle gerät, deswegen sollte man die Grenze des Humors auch mit bedacht wählen und sichern.


Meine Aussage bezog sich aber auch vor allem auf deine. 

Leute die über schwarzen Humor nicht lachen können sind eh voll die spießigen Gutmenschen

Was willst du mit dieser Aussage erreichen? Ein Gutmensch* wie du sagst zu sein ist immer noch besser als ein Niveauloser Verbrecher. 

Außerdem beschränkt sich Schwarzer Humor nicht nur auf Rassistische Witze (siehe Definition).

Ich kann sehr wohl über Witze Lachen, aber wie ich schon sagte sollte Humor seine Grenzen haben. 

Und für den Fragesteller : Wunder dich bitte nicht wenn du dir mal eine fangen solltest für deinen *Schwarzen Humor* denn jenes kann gegebenenfalls auch mit einer nicht so *Humorvollen Geste* auf dich zurück kommen.

Warum es mir Wichtig ist dir zu sagen dass es seine grenzen haben sollte? Ganz einfach, weil du gerade mal 14 Jahre alt bist und das schlimmstenfalls deinen Charakter für die Zukunft negativ beeinflussen könnte, wenn du mit dem Bewusstsein aufwächst, dass alles Moralisch richtig und erlaubt sei, was du von dir gibst. 



Kommentar von RiobHo ,

Ein niveauloser Verbrecher? Kann es sein, dass du etwas übertreibst? Alter, wir leben im 21. Jahrhunder, heute wird Homophobie, Rassismus, Nationalsozialismus und Ausgrenzung von keinem normalen Menschen mehr toleriert. Ich denke mir nicht "Oh ein Schwarzer, ich muss aufpassen was ich sage", da mir vollkommen egal ist ob jemand schwarz, weiß, schwul, lesbisch, transgender, Moslem oder Jude ist und das bei den meisten Menschen (vor allem in der Jugend, was ich zumindest so mitgekriegt habe) ebenfalls in den Köpfen festsitzt. In ein paar Jahren wird das auch keinen mehr kümmern, ich denke die Geschichte mit den Schwarzen und was alles so früher passiert ist mit der Ausgrenzung, Sklaverei etc. wird gar nicht so bekannt sein, da das keinen mehr jucken wird. Hast du je auf Youtube und schwulen/Schwarzen feindliches Video mit guter Bewertung gesehen? Nein. Und von wem wird Youtube konnsumiert? Von unserer heutigen Jugend = unsere Zukunft = die Mehrheit hat gesunden Menschenverstand. Und falls sich doch irgendjemand wegen eines Witzes von mir verletzt fühlen sollte, kann er mir das auch ruhig sagen, dann werde ich das in Zukunft in der Nähe dieser Person unterlassen. Wir sind ja schließlich Menschen und Menschen sind ja bekanntlich dazu Fähig miteinander zu kommunizieren.

"Warum es mir Wichtig ist dir zu sagen dass es seine grenzen haben sollte? Ganz einfach, weil du gerade mal 14 Jahre alt bist und das schlimmstenfalls deinen Charakter für die Zukunft negativ beeinflussen könnte, wenn du mit dem Bewusstsein aufwächst, dass alles Moralisch richtig und erlaubt sei, was du von dir gibst."

Auch wenn man das nicht glauben mag, aber ich (wie wahrscheinlich auch jeder normale Mensch) bin dazu in der Lage zu merken, wann eine Aussage zu weit geht. Das nennt man wohl auch Empathie.

Aber weißt du was? Was bringt uns diese Auseinandersetzung hier überhaupt? Denkst du, du wirst einen 14- Jährigen Jugendstraftäter davon abhalten weiter gegen das Gesetz zu verbrechen, indem du ihm eine Predigt auf Gutefrage.net hälst?

Nein warte, eigentlich ist das dumm.

Ach man, ich will mich nicht weiter "streiten", wir sind doch bloß zwei Menschen die in ihren Meinungen etwas auseinandergehen D: Ich meine doch bloß, dass man alles nicht so streng sehen sollte und ruhig lachen kann, da Lachen schön ist :)

Aber wenn du mal wirklich zu diesem Thema lachen willst, schau dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=nwAL06N3XX4 :D

Antwort
von Murazamba, 40

Ich bin nicht rassistisch, Rassismus ist eine straftat und straftaten begehen nur schwarze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community