Findet ihr dass Schwarzer Humor Grenzen haben sollte?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, meiner Meinung nach hat schwarzer Humor keine Grenzen. Jedoch sollte man dies von schlichter Hetze unterscheiden. Aber solange es sich wirklich um einen Witz handelt, egal welche Thematik, finde ich es okay. Ich mache auch sehr viele Witze über Auschwitz und Ähnliches.

DARTHISMAEL
Fragesteller

Danke man 😁👍

Zischelmann  04.09.2019, 12:19

Über Auschwitz Witze machen? Das ist empathielos und abscheulich von Dir? Lies mal Bücher über die Leiden der Häftlinge in den Kzs!!!

es ist solange humor solange man es selber als humor sieht .wo die grenze für den betrachter ist ist unterschiedlich

Ja

Also ich liebe Family Guy und den Fingerzeig-Humor.

Aber ich empfinde die recht häufigen Witze über Kindesmissbrauch als unangebracht, denn in diesem Falle trifft es nicht nur die Täter, sondern auch die Opfer, die daran weder Schuld tragen noch etwas daran hätten ändern können.

Schwarzer Humor ist okay, so lange er die eigene Person betrifft, oder eben abänderliche Zustände bzw. die dafür Verantwortlichen (nur die).

Ja

Zumal es einen Unterschied zwischen "schwarzem Humor" und dummer/stumpfer Beleidigung gibt, den nur leider, m.A.n. 99% der Menschen die über "schwarzen Humor" reden nicht wahrnehmen können - das Meiste was einem als solcher verkauft werden soll ist nämlich absolut hohl und von Stumpfsinnigkeit geprägt...

DARTHISMAEL
Fragesteller

Genau das ist Schwarzer Humor du de..

guitschee  20.04.2018, 19:32
@DARTHISMAEL

Ah, einer von den 99% die eine Beleidigung nicht von schwarzem Humor (und schwarzer Humor nicht von Beleidigungen) trennen können und deswegen nur beweisen, wie hohl sie sind?

Nein

Es hat keine Grenzen und ist einfach köstlich