Was haltet ihr vom Schwarzen Humor?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schwarzer Humor ist wie Essen hat nd Jeder. 60%
Sollte man nicht übertreiben ab und zu aber unterhaltend 27%
Geht gar nd 13%

6 Antworten

Geht gar nd

Ich mag schwarzen Humor gar nicht, weil ich kein Interesse dafür habe und finde es nicht gut. Jemand kann süchtig damit sein, und kann nicht richtig an die wichtigsten Punkte beachten.

Kemalist1881
Fragesteller

Schade Marmelade 😷

Wenn von schwarzem Humor die Rede ist, sind es eigentlich schwarz gefärbte Witze. Ich kenne ein paar eigentlich gute Witze z. B. über Juden. Die erzähle ich aber nicht mehr. Humor beinhaltet Herzlichkeit, und mit dieser Herzlichkeit und gereifter Lebenserfahrung kann man solche Witze nicht erzählen. Oft beinhalten diese Witze Denkweisen, die nur verbrecherischen Hirnen entsprungen sein können.

Also kann mir schwarzer Humor nur in wenigen Ausnahmefällen gefallen. Ein Einbeiniger sagt zu einem Blinden "Ich trete Dich in den Hintern". Der Blinde Antwortet " Das will ich sehen". Hier wird ein Witz auf Kosten von Invaliden gemacht. Wäre das als schwarzer Humor akzeptabel?

Kemalist1881
Fragesteller

Geschmacks Sache 🤷

Schwarzer Humor ist wie Essen hat nd Jeder.

Solange er nicht Ehrverletzend gegen jemanden eingesetzt wird mag ich ihn eigentlich sehr.

Kemalist1881
Fragesteller

Guter Mensch 👍

Sollte man nicht übertreiben ab und zu aber unterhaltend

Ich beziehe den Begriff "schwarzer Humor" auf eher morbide Themen wie Tod, Verbrechen oder auch Krankheiten. An rassistische Witze denke ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht.
Und ja, in diesem Zusammenhang mag ich schwarzen Humor.

Kemalist1881
Fragesteller

Perfekt Erklärt Ginkgo 👍

Geht gar nd

Geht nicht, wenn andere Leute dadurch beleidigt werden. Wenn Du Dich aber nur selbst beleidigt, okay

Kemalist1881
Fragesteller

Oki Doki