Was haltet ihr von Ricarda Lang von den Grünen und hat Ricarda Lang das Potential Kanzlerin von Deutschland zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Halte gar nix von ihr / würde ich niemals wählen 93%
Halte viel von ihr / würde ich wählen 7%

10 Antworten

Halte gar nix von ihr / würde ich niemals wählen

Mit Fr.Lang wären wir auf dem Trip, ähnlich wie das Lied: "We're on the road to nowhere".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Halte gar nix von ihr / würde ich niemals wählen

Es sind die Grünen. Also die AfD in gut. Mehr aber auch nicht.

Halte gar nix von ihr / würde ich niemals wählen

Baerbock vielleicht, Lang niemals. Aber Baerbock auch nur, weil weit und breit nichts Besseres am Horizont zu erkennen ist.

Halte gar nix von ihr / würde ich niemals wählen

Eine/r von den Grünen im Kanzleramt mit Richtlinienkompetenz - der Untergang des Wirtschaftsstandorts, des Wohlstands, des Sozialstaats usw. ist nicht mehr zu verhindern.

Mark1616  16.12.2022, 14:50

Komisch.

War es nicht die ach so kompetente Union, die die Zukunftsbranchen Solar und Wind ohne Unterstützung in den Untergang gehen ließ?

Dieselbe Union, die mit ihrem Wischi-Waschi-Kurs dafür gesorgt hat, dass die Schlüsselindustrie Deutschlands den Anschluss bei der Elektromobilität verloren hat.

Das ist übrigens auch dieselbe Union, die die deutsche Infrastruktur zu Tode gespart hat und damit für den Großteil der maroden Brücken, Bahntrassen, und Schulen verantwortlich ist.

Red dir nur weiter ein, dass es die Grünen sind, die ein Problem für Deutschland darstellen.

grandissimi  16.12.2022, 16:43
@Mark1616

Wäre die Frage um die Union, würde ich auch nix positives sagen. Vom dem her, am Thema vorbei.

BeviBaby  17.12.2022, 13:47
@Mark1616
Red dir nur weiter ein, dass es die Grünen sind, die ein Problem für Deutschland darstellen.

Nur weil man die Pest richtigerweise als Problem bezeichnet, heißt das nicht, dass man gegenüber Pocken oder Cholera positiver eingestellt ist.

Ob man jetzt die Union für alles verantwortlich machen kann was du hier so frei und fröhlich aufzählst ist wieder eine andere Sache... doch der ganze Komplex hat mit der Frage und auch mit der obenstehenden Antwort eher wenig zu tun.

Mark1616  17.12.2022, 14:28
@BeviBaby

Wer soll denn bitte sonst dafür verantwortlich sein, wenn nicht die Parteien, die die letzten 16 Jahre die Regierung geführt haben?

Wenn der Wirtschaftsstandort Deutschland stirbt, dann liegt das an unserer Lieblings-Rentnerpartei

Die Grünen, die sich im Gegensatz zu unseren lieben Schwarzen um mehr kümmern als nur die nächste Rentenerhöhung, sind nicht daran Schuld.

Unter einer grünen Regierung hätte Deutschland die Führung in elementaren Zukunftstechnologien nämlich nicht einfach weggeworfen.

Ontario  26.10.2023, 12:33
@Mark1616

Es wird niemals eine Regierung geben, die es jedem recht machen kann.

Unter dem Finanzminister Schäuble wurde alles verschoben, weil er eine Neuverschuldung ablehnte. Das hat zur Folge, dass wir heute vor einem Berg von Sanierungen aller Art stehen , die teurer sind, als wenn man diese zeitnah in Angriff genommen hätte.

Deutschland ist mit über 2,3 Billionen Euro verschuldet. Dafür fallen jährlich 12.5 Milliarden an Zinsen an. Das geht solange gut, solange die Wirtschaft läuft und entsprechend hohe Steuern eingenommen werden.

Die Merkel war aus meiner Sicht viel zu lange im Amt. Energiepolitik, Flüchtlingspolitik, Pflegesystem, das waren Themen welche die Merkel nicht interessierte. Das Welcome to Germany der Merkel, damit werden noch einige Regierungen Probleme haben. Es ist kaum möglich Migranten abzuschieben.

Über 250 000 Migranten sind zur Abschiebung ausgeschrieben. 230 000 davon können aus verschiedenen Gründen nicht abgeschoben werden.Über 7000 Migranten sind unauffindbar untergetaucht, die abgeschoben werden sollen.

Da passt eben gar nichts.

Ginge es nach den GRÜNEN, soll die ungezügelte Zuwanderung weitergehen. Habeck (GRÜNE) hat erkannt, dass es so nicht weitergehen kann. Er will nun seinen Parteigenossen klar machen, dass da einiges zu ändern ist.

Doch den Widerstand aus deren Reihen verspürt Habeck bereits.

Solche Probleme hatten wir in unserem Land noch nie, selbst auch da nicht, als die aus Ostpreussen vertriebenen Menschen zu uns kamen.

Mark1616  27.10.2023, 01:52
@Ontario
Ginge es nach den GRÜNEN, soll die ungezügelte Zuwanderung weitergehen. Habeck (GRÜNE) hat erkannt, dass es so nicht weitergehen kann. Er will nun seinen Parteigenossen klar machen, dass da einiges zu ändern ist.

Hmmmm.

Lass mich nochmal überlegen.

Wer war die letzten 16 Jahre im Amt und hat nichts gegen die ungezügelte Zuwanderng unternommen? Wer hat dieses Problem sozusagen "ausgemerkelt"?

Ich will nicht bestreiten, dass es bei den Grünen mehr Mitglieder gibt, die für die Aufnahme von Flüchtlingen sind. Gleichzeitig gibt es aber auch dort Realos, die dieser Haltung kritisch gegenüber stehen.

Hier wird den Grünen einfach mal wieder die Schuld für etwas in die Schuhe geschoben, was andere Parteien verbrochen haben.

Silvy611  07.04.2023, 13:11

Hab unlängst ein Video gesehen wo sie aufzählt wann und wo welches Kraftwerk abgeschaltet werden soll. Richtig geil wurde sie da ...

Halte gar nix von ihr / würde ich niemals wählen

Sie hat nicht einmal einen Abschluss

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
HarryHanf
Fragesteller

Stimmt, die scheint etwas doof zu sein ^^