Wird Frau Baerbock von den Grünen noch Kanzlerin?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein- nieemals 76%
Ja klar 24%

16 Antworten

Nein- nieemals

Frau Baerbock ist ein extrem leichter Ball im Medien-Ping-Pong. Sie selbst hat fast keinen Einfluss auf die Außenwirkung, vorallem weil sie auch noch kein politisches Schwergewicht ist und mediengesteuerte Blitzkarriere gemacht hat.

Sie ist auch ein perfektes Beispiel, wie machtlos ein Individuum ohne Machtbasis gegenüber dem Medienwahn ist. Die ihr angekreideten Fehler sind Mücken die zum planetenfressenden Elefanten gemacht werden.

Das einzige was Frau Baerbock für eine erfolgreiche politische Karriere fehlt ist Zeit. Ein paar Jahre aktiv mitregieren und irgendwann ist die politische Basis auch stark genug für höhere Ämter.

Ja klar

Sie dürfte die beste Alternative sein, Herr Laschet scheint für die Position nicht qualifiziert zu sein und Herr Scholz gehört einer Partei an, die keiner mag.

Ja klar

Fridays for future ist seid 2 Jahren verschwunden trotzdem hat man 28% gehabt. Zur Zeit tobt ein Shitstorm. Das soll wohl der Grund für den Einbruch sein. Ich denke eh die Wahlen sind fake. Im Herbst wird Baerbock Kanzlerin. So steht es im Drehbuch

Marktrain
Fragesteller

Wie schaffen das

Momentan sehe ich A. Laschet als Kanzler, was ich nicht unbedingt begrüßen würde, allerdings kann bis zur Wahl noch Einiges geschehen.

Es sind noch ein paar Monate und da kann sich noch vieles tun.

Sterntaler927  11.06.2021, 14:01

Das ist eine sehr diplomatische Antwort! 🙂

Marktrain
Fragesteller

💚💚💚💚💚💚