Was haltet ihr von Motorradfahren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die mag ich nicht:

Raser, Drängler, Hobby Stundman's, Oberlehrer die einen ständig beschwallen weil man sie angeblich ... Obwohl diese fahren wie ...

Die mag ich:

Entspannte Fahrer,

Die dürfen auch mal an einer Ampel, mir mitteilen, das ich vieleicht etwas falsch gemacht habe, was tatsächlich vorkommen soll.

Ich fahre selbst Motorrad und Auto daher kenne ich beide seiten.

Es geht immer um das Miteinander, auf einander achten und respektvoll mit einander umzugehen.

So klappt es auch im Straßenverkehr.

Niemand soll und darf gefährdet werden im Straßenverkehr. Steht so ähnlich in der St. V. O. ganz am anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe bisher noch keine wirklich schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht

bin selber Fahrradfahrer, Autofahrer und Mopedfahrer (Simson S51). Am meisten stören mich echt die Motorradfahrer, die in unübersichtlichen Stellen überholen und dann kurz vor einem einscheren. Oder sogar Überholen, wenn Gegenverkehr ist und man gezwungen ist, rechts zu fahren, damit er noch heil den Mittelstreifen entlangfahren kann, der Gegenverkehr fährt da auch schon fast in den Graben

aber sowas habe ich eher selten, aber es kommt vor. Sie gehören genau so dazu wie Radfahrer und Autofahrer

wer aber unnötig ist sind die Leute auf ihren Elektrorollern

MyNameIsMike  08.12.2019, 13:11

Radfahrer auf den Straßenverkehr? Nein, die gehören absolut nicht auf die Straße. Mit den Elektroroller die größte Verkehrsbehinderung.

TomBeerens  08.12.2019, 21:44
@MyNameIsMike

Ich zähle Radfahrer nicht zu den elektrotollern. Die Typen auf den Rollern sind Spasten, die zu faul zum laufen sind.

MyNameIsMike  08.12.2019, 21:47
@TomBeerens

Sind auch keine Elektroroller bei, aber beide Fortbewegungsmittel sind für die Straße meiner Meinung zu langsam.

Da wären dann noch diese Mofa-Fahrer, die wahrscheinlich nur in ländlichen Regionen vorkommen:

Fahrer: Alter ab 60+, orange Signaljacke (gabs günstig im Baumarkt - im Winter auch gerne gefüttert), Jethelm

Fahrzeug: historisches Mofa, welches im Grunde nur noch durch Lötdraht und Ballenschnur zusammengehalten wird, dazu einen alten Fahrradanhänger bestückt mit einer Kiste Bier und nahezu jedem Werkzeug, was man sich vorstellen kann (zumindest läßt sich mit der Auswahl jede erdenkliche Maschine reparieren und im Notfall auch ein Stück Land roden und darauf ein Haus errichten).

Nein, eigentlich habe ich nichts gegen diese Leute - im Gegenteil, aber manchmal möchte auch ich einfach nur nach Hause - besonders im dichten Feierabendverkehr, wenn ein überholen unmöglich ist.

Moin ecke0,

generell gesehen sind Motorradfahrer eine große Familie. Deswegen wird sich untereinandern (meistens) auch gegrüßt.

Am wenigsten kann ich allerdings mit Tourern anfangen. Liegt aber vermutlich daran, dass ich noch nicht in dem enstsprechenden Alter bin um solche Dinger zu fahren.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, sind die schlimmsten auf unseren Straßen doch die Quadfahrer. Abartig laut und ständig am driften.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Altersweise  17.10.2019, 10:13

Wenn du mit "Tourern" diese Fulldresser-Schlachtschiffe meinst, kann ich dich sogar verstehen,. Aber das sind auch Motorradfahrer.

Ich wiederum kann mit Supersportlern, Joghurtbechern und Krawalltüten nichts anfangen - und auch nicht mit den Jungs, die sie mit wahnwitzig überhöhter Geschwindigkeit treiben,.

emesvau  17.10.2019, 16:22
@Altersweise

Genau die meine ioh. Für mich ist es nichts, kann die anderen aber auch verstehen :)

Ich fahre seit einundvierzig Jahren Motorrad und habe es abgesehen von zwei Kurzpausen, nie aufgegeben.

Solange ich noch die nötige Gesundheit und Fitness besitze, werde ich weiterfahren, auch wenn sich mein Pensum im Lauf der Jahrzehnte auf etwa 5000 Kilometer im Jahr verringert hat.

Da ich nebenher auch noch Autofahrer, Fahrradfahrer und Fußgänger bin und auch Vater kleiner Kinder war, gleube ich für alle Gruppen von Verkehrsteilnehmern ein wenig Verständnis zu haben. Deswegen verzeihe ich auch gern mal die Fehler, die andere machen, weil ich ja selber auch gelegentlich mal einen brauche, der auf mich und mein Motorrad Rücksicht nimmt.