Was haltet ihr von Mixedwrestling?

10 Antworten

Vielleicht sind mehr Männer an dem Thema interessiert als Frauen. Eventuell sind Frauen in Bezug auf Äußerungen zum Mixed Wrestling auch nur zurückhaltender.

Mich (als Mann) hat vor Jahren eine Frau darauf gebracht und wir haben dann regelmäßig sowie mit viel Spaß miteinander (mit wechselnden Regeln, auf die wir uns vorher stets geeinigt haben) gerungen. Auch danach kam es immer wieder mit Freundinnen (natürlich auch Partnerinnen) zu diesem ausgelassenen, intensiven "Wechselspiel der Kräfte". Also haben wohl doch mehr Frauen Spaß an solchen Kämpfen, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Und ja, es kann wirklich sehr aufregend sein...und ganz schön schweißtreibend😆
Ich kann es Dir, auf Basis meiner Erlebnisse, sehr empfehlen, Denn wenn die Vertrauensbasis mit "dem Gegner"/ "der Gegnerin" stimmt – was ganz entscheidend ist – sind solche Kämpfe wunderbar.
Wünsche Dir ganz viel Spaß dabei😊

Wundert es dich, dass das bei Frauen seltener der Fall ist? In allen Kampfsport-Schulen in denen ich bisher war, waren Frauen klar in der Unterzahl, selbst bei Kampfsportarten die eine Philosophie der Selbstverteidigung leben und lehren.

Viele Jahrhunderte lang, durften Frauen praktisch gar nichts außer Kinder zur Welt bringen. Kampf war völlig undenkbar und selbst heute ist die Erziehung von Familie, Umfeld und Gesellschaft leider viel zu häufig noch so, dass Frauen nichts mit Kämpfen zu tun haben sollten.

Wenn es jedoch ein Sport ist, der dir gefällt, solltest du ihm nachgehen (nur vielleicht nicht gerade jetzt wegen Corona).

Das Frauen Männer besiegen können, ist schon lange bekannt. Die Wikinger der Nordmannen waren nicht nur Männer, sondern auch Frauen. Man hat sogar schon Gräber von Kriegerinnen entdeckt, mit allen Beigaben und Ehren die man sonst nur von Gräbern von Männern kannte.

MarinaR1992
Fragesteller

Ich dachte bisher immer, dass die Männer in der Regel viel stärker sind als die Frauen.

Andrastor  22.01.2021, 20:42
@MarinaR1992

In der Theorie und im Durchschnitt. Ein Mann ist durchschnittlich 10% größer und 20% schwerer als eine Frau. Das zusätzliche Gewicht kommt natürlich von Muskeln und Knochenbau. Das bedeutet ein durchschnittlicher Mann ist stärker als eine durchschnittliche Frau.

Eine Frau die jedoch so groß, bzw. so schwer ist wie ein Mann und sich entsprechend körperlich betätigt, kann gleich stark und sogar stärker sein. Wie man am Beispiel der Wikinger sieht, denn erfolglose Krieger/innen bekamen keine Ehren-Gräber.

Nur gilt eben die entsprechende sportliche Betätigung der Frau in vielen Kulturen als unweiblich, und daher unschicklich.

Das Potential ist aber durchaus vorhanden.

MarinaR1992
Fragesteller
@Andrastor

Das mit den Wikingern hatte ich auch noch nicht gewusst.

Andrastor  22.01.2021, 20:58
@MarinaR1992

Lange Zeit war es aufgrund der Rollenbilder undenkbar Frauen in typischen Männerrollen zu sehen, selbst aus anderen Kulturen und Zeiten.

Die Idee unsere Vorfahren aus der Steinzeit wären jagende Männer und sammelnde Frauen gewesen, ist zum Beispiel völliger Unsinn und entstand aus der Ansicht der Archäologen und Anthropologen des der letzten Jahrhunderte. Da diese sich nicht vorstellen konnten, dass Frauen jagen würden, kamen sie gar nicht auf die Idee, dass es so gewesen sein könnte und entwickelten dieses Bild voller Vorbehalte.

Tatsächlich war die Steinzeit viel zu hart für unsere Vorfahren um Geschlechterrollen einzuführen. Jedes Individuum hat gemacht was es am Besten konnte, denn so hat es am Meisten zum Überleben der Gruppe beitragen können.

Hellbow1  22.01.2021, 23:07
@MarinaR1992

Ein Mann hat 10mal mehr Testosteron...also ist ein Mann fast immer körperlich überlegen, mit kampfsport lässt sich aber viel wett machen vorallem bjj würde ich empfehlen

Andrastor  22.01.2021, 23:30
@Hellbow1

Testosteron ist im Kampf selbst nicht wichtig. Adrenalin ist das Hormon das diesbezüglich Wunder bewirken kann und das haben alle Menschen. Testosteron hilft beim Muskelaufbau, ist jedoch auch bei den Muskeln halbwegs unwichtig die für einen Kampf benötigt werden.

Hellbow1  22.01.2021, 23:46
@Andrastor

Natürlich hilft das im Kampf. Testosteron steigert den muskelaufbau gewaltig und senkt den körperfettanteil und ein niedriger KFA Steigert den testo spiegel. Männer verfügen über eine bessere Reaktionszeit, mehr muskelmasse, Kraft, dichter Knochen, einen stabiler geformten Schädel. Normalerweise hat ein Mann viel mehr Kraft und ist einer Frau haushoch überlegen. Eine Frau, die aber einen kampfsport (am besten einen sehr technischen Grappling Stil wie bjj) macht hat viel bessere Chancen einen Kampf zu gewinnen.

Andrastor  22.01.2021, 23:51
@Hellbow1

Eine sehr unvernünftige Verallgemeinerung. Wie gesagt, eine Frau gleicher, bzw. ähnlicher Größe und gleichem, bzw. ähnlichem Gewicht ist einem Mann in Sachen Kraft ebenbürtig, vor allem bei gleichem bzw. ähnlichem Training.

Und wie bereits gesagt: Ist im Kampf das wichtigere Hormon Adrenalin, nicht Testosteron. Testosteron ist hierbei eher am Aufbau vor dem Kampf beteiligt.

Auch muss eine Frau nicht zwingend einen technischen Kampfsport nachgehen um gewinnen zu können.

Hellbow1  23.01.2021, 00:05
@Andrastor

Oh nein, der Mann hat viel mehr Kraft für gewöhnlich und da ist etwas technisches besser.

Andrastor  23.01.2021, 00:11
@Hellbow1

Aber in unserer Gesellschaft ist "für Gewöhnlich" nicht aufgrund des Körpers, sondern der Erziehung und der sportlichen Vergangenheit. Genau das was ich hier die ganze Zeit schon sage.

Hellbow1  23.01.2021, 00:14
@Andrastor

Hat nichts mit Erziehung oder Sport zu tun. Der Körper ist bei weitem im Kampf überlegen, deshalb ja einen technischen Kampfsport

jenny260100  12.04.2021, 00:24
@MarinaR1992

Das Jungs mehr Muskeln haben, ist nun mal so. Aber es gibt ja auch grosse und starke Frauen und die können einen kleineren Mann schon schnell mal flachlegen. Eine Freundin von mir macht sich da ihren Spass draus. Mit ihrer Grösse von 1,85m und etwa 95kg, braucht sie sich nicht verstecken.

Hellbow1  22.01.2021, 23:05

Nicht in allen, Muay Thai und bjj gibt es oft Frauen auch Kickboxen. Im krav Maga ist der Laden voll aber krav Maga ist sowieso bullshit

Also so ein spielerisches Kräftemessen mit einem hübschen Boy finde ich offen gesagt auch ganz spannend, solange er nicht glaubt, dabei irgendetwas beweisen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mixedwrestler  15.03.2021, 09:43

Coole Einstellung, gefällt mir ! 😊👍💪💪

GitarreundWein  13.11.2022, 15:54

Das Ausleben des Egos und jemandem etwas beweisen zu wollen, passt überhaupt nicht zu einem Mixed-Wrestling-Match. Hier sollte der ausgelassene Spaß im Vorderung stehen, der natürlich auch prickelnd sein darf.
Es ist ein sinnlich-intensives und durchaus auch schweißtreibendes Wechselspiel der Kräfte, bei dem alles erlaubt ist, was beiden Teilnehmenden gefällt (hier spielt natürlich auch die Vertrauensbasis eine ganz wichtige Rolle).
Und bei dem man danach ausgepowert und lächelnd (oder gerne auch lachend) beieinander liegt.

Ich denke bzw ich weiß, dass die Interessen Verteilung ziemlich ähnlich ist. Vor allem die Position ist ein wichtiger Faktor. Und ob man sportlich oder erotisch kämpfen möchte. Wenn ich sportlich kämpfe, dann versuche ich um jeden Preis zu gewinnen. Egal ob Männlein oder Weiblein. Freue mich über jede Gegnerin, die es schafft mich zu dominieren und am Ende tatsächlich auf die Bretter zu schicken. Denke ich jedoch an die Erotik, eigentlich ausschließlich mit Frauen, dann sieht das anders aus. Da bin ich viel lieber der "Verlierer" da steht der Spaß im Vordergrund. Gerade wenn die Frau viel schwächer und leichter ist, ist die Niederlage genial und kann wunderschön sein. Frage ist was man draus macht und wie es weiter geht. Also ich finde mich sehr gerne in einem bösen Griff wieder aus dem ich nicht raus komme und gezwungen werde meiner Herrin die Füße zu küssen, oder werde gerne mit bondage Seilen ins Hogtie gebunden. Wenn man seiner Gegnerin vertraut ist es einfach nur ein geiles Gefühl vom schwächeren Geschlecht besiegt zu werden. Also ich finde das so. Hab jetzt im langen getextet, wie ich das sehe. Bevor ich jetzt komplett abschweife, dass war meine Ansicht. Anders herum, gibt es doch auch Frauen die genau dazu passen, eher schwächlich gebaut sind, auf der Straße vielleicht nie ne Chance haben, aber gerne mal einen Mann dominieren oder komplett zerstören möchte. Ist doch ideal. So dann gibt es auch Frauen die gerne submissive gegen Männer oder Frauen Verlieren wollen. Und so weiter. Also um die Frage zu beantworten, ich denke auf beiden Seiten sind das ungefähr gleich viele nur die Intention ist vielleicht ne andere. Und viele schämen sich vielleicht und denken die wären krank, deswegen teilen die sich nicht mit. Bin jetzt auch schon länger auf der Suche. Ich frag aber auch nicht direkt, will ja keine vertreiben. Ich angel mich erstmal mit der Frage, was die von Kampfsport halten. Dann sehe ich an der Reaktion ob es sich lohnt weiter zu fragen. Eine Frau die überhaupt keine Lust in dem Bereich hat, fühlt sich auch im erotischen Part nicht wohl.

Ach und sollte hier vielleicht eine Frau unterwegs sein, die mich sportlich heraus fordern möchte oder mich gerne im Spiel besiegen will, schreibt mich einfach an.

Die Vorteile bei den Frauen liegen oft bei der größeren Beweglichkeit, besseren Einsatz der Beine und tieferen Schwerpunkt. Wenn der Mann dann nicht soviel größer, stärker und schwerer ist haben auch durchaus Frauen eine Chance. Insbesondere wenn sie mehr Ringkampferfahrung, Technik, Talent, Kampfgeist oder Kondition haben.

Svenja999  22.01.2021, 22:51

Da scheint sich jemand auszukennen. :-)