Was haltet ihr von Menschen für die Loyalität, Treue, Respekt Menschlichkeit alles ist?

16 Antworten

Kommt drauf an wie es der Mensch verkauft.

Ich habe festgestellt dass viele Menschen darauf bestehen (beim anderen) weil sie selber eine Verlustängste und wenig Verständnis für Fehler anderer haben. Daher sagen sie dann dass wäre alles sehr wichtig für sie, weil sie mit was anderem nicht umgehen könnten.

Da ich mich aber selber als loyal, treu und respektvoll beschreiben würde, halte ich von den Werten an sich schon ziemlich viel.

Das finde ich super👍❤🌞

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Frauen, Männer)  - (Psychologie, Frauen, Männer)
Von Experte Rosenmary bestätigt

Halte ich für gute Tugenden, aber man sollte bei aller Loyalität und Respekt auch die konstruktive Kritik und das gemeinsame an sich arbeiten nicht vergessen.

Kannte mal einen, für den war es Loyalität, bei Straftaten dabei zu sein.

OLDO1975  06.02.2024, 09:25

Siehe Putin - Regime

Sind doch gute Eigenschaften.

Vielleicht wäre ein Kritikpunkt, wenn derjenige es zuuuu wichtig nimmt. Denn wenn er von jemanden enttäuscht wird oder jemand anderes diesen Anspruch nicht erfüllt, muss man trotzdem loyal bleiben.

Das heißt, ähnlich wie bei einer Heirat man sich 1000%ig sicher sein muss und selbst wenn zum Beispiel der Partner fremdgeht, man immer noch loyal sein muss.

Loyalität ist wie ein Tattoo. Eine Entscheidung fürs Leben mit dem Unterschied, dass der, gegenüber dem man loyal ist, ein handelndes, denkendes Wesen ist, das sich verändern kann.
Und natürlich kann man sich selbst (genau wie es bei der Einstellung zu Tattoos ist) ändern.

Daraus würde ich die Regel ableiten, dass man den Rahmen abstecken sollte, bevor man irgendwem gegenüber loyal sein will.

Gegen Respekt spricht nichts, solange er nicht in Ehrfurcht ausartet.

Menschlichkeit: Hier wüsste ich nicht, wie man das übertreiben kann.

Finde ich gut und Leute, die solche Werte mit Füßen treten, braucht und will im Grunde auch kein Mensch oder will sie in seiner Nähe wissen.