Was haltet ihr von Menschen, die viele schlüpfrige Details aus ihrem Leben preisgeben?

7 Antworten

Da alle Menschen unterschiedlich in ihrer Persönlichkeit sind, darf es auch welche mit diesen Eigenschaften geben. Ich Frage mich dann im Stillen, was da dahinter steckt.

WwernerR363  21.03.2024, 09:06

Es kann interessant sein, eklig oder abstossend! Je nach Person höre ich hin oder weg! Ich habe von diesen Menschen keine andere Meinung als von anderen aufgrund ihrer Redseligkeit!

kummerfrei  21.03.2024, 09:23
@WwernerR363

Ist ja auch eine Form von Aufmerksamkeitssuche oder sich interessant machen. Erfahrungsgemäß passiert in deren Leben selten was "schlüpfriges" und das ist dann eher laut geäußertes Wunschdenken.

Hallo SterniExport,

mit diesem Begriff verbinden sich häufig Dinge, die mit Sexualität oder sexueller Erotik zu tun haben.

Menschen, die davon erzählen, mögen entgegen so mancher gesellschaftlicher Moralismen oder auch Religionismen diese Dinge als zu ihrem Leben gehörend, Teil ihres Lifestyles, sehen und auch so mit aller Selbstverständlichkeit betrachten. Sie mögen darüber sprechen wie über Essen, Trinken, Erlebnisse usw.

Häufig ist aber zu beobachten, dass gerade solche sexuellen Dinge bei Menschen in ein Defizit geraten. Dann mag ein Beschäftigen damit dies ein Stück weit kompensieren: was den Menschen nicht zugänglich gemacht wird, machen sie sich selbst zugänglich.

Für mich sind die Menschen ok, denn mit diesen Dingen nehmen sie mir weder Fülle noch Freiraum. Meiner Einheit mit den Menschen tut das Thema genauso wenig ab.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Dass mich solche Menschen nicht wirklich interessieren, vor allem nicht diese Details. Wenn sie unbedingt darüber reden wollen, ist das deren Sache, aber ich muss mit dem Hören solcher Details nicht meine Zeit verschwenden. Und wenn ich mit denen was wichtiges zu bereden habe, dann wechsle ich eben das Thema hin zu dem, was wichtig ist - wenn die das nicht selbst machen wollen. Und ansonsten gilt für mich die Unterhaltung gleich ganz als beendet, falls sie trotzdem bei ihren privaten Details bleiben wollen.

Sollen sie doch machen. Was interessiert mich deren Johannes, ober nun 15, 20 oder 5 cm lang ist. Ich ignoriere es einfach.

Sehr unangenehm. Vor allem dann, wenn danach gar nicht gefragt wurde.