Was haltet ihr von tiefgründigen Menschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt ja wohl nichts Schlimmeres als Oberflächlichkeit !

Ich mag Menschen die Weitblick haben, die über den Tellerrand schauen, die hinsehen und nicht weg, die nachdenken bevor sie reden und handeln, die sich nicht vorschnell eine Meinung bilden, die sich und die Welt hinterfragen und verstehen wollen, die neugierig sind und nachfragen, die ehrliches Interesse am Gegenüber haben, die wachsen und sich weiterentwickeln wollen und die auch etwas von sich geben können.

Menschen die ehrlich sind und sich zeigen und geben, so wie sie wirklich sind. Das alles gehört für mich zur Tiefgründigkeit und all das, schätze ich an anderen.

biaschue  08.09.2023, 18:10

Ohh, ich danke dir recht ❤️ lich für's ⭐️ cen 🤗 !

Lovely7547
Fragesteller
@biaschue

Sehr gerne 🤗 ich wünsche dir viel spaß auf dieser Plattform!

So etwas wie Tiefgründigkeit gibt es meines Erachtens nicht. Es gibt aber Flachsinn oder Oberflächlichkeit.
Ich bin schon zufrieden, wenn Menschen um mich herum nicht flachsinnig sind, sondern denken.

Kann ich pauschal nicht sagen. Es gibt bestimmt welche, die ich mag und welche, die ich nicht mag.

Kommt immer auf die Person an. Grundsätzlich finde ich Tiefgründigkeit aber deutlich besser als Oberflächlichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!

Ich denke tiefgründige Menschen sind für jeden nur diejenigen, wo man auch tiefgründige und sehr persönliche Gespräche führen kann. Also nur jene, die man eh schon kennt und mag. Ich kann mir schwer vorstellen jemanden als tiefgründig zu bezeichnen, mit dem ich noch nie so ein Gespräch hatte. Intelligent vllt ja - aber tiefgründig? Nein