Was haltet ihr von Menschen, die sich nicht entschuldigen können, die ein großes Ego haben und zu stolz sind?

9 Antworten

Ich weiß nicht, was dir diese Frage bringt. Du hast sie ja schon so furmuliert, dass man sowas eigentlich gar nicht gut finden kann.

Eine wichtigere Frage wäre, ob die Person(en), an die du denkst, wirklich egoistisch und zu stolz sind, und falls ja, wie du mit ihnen oder der Situation/Problem, das du mit ihnen hast, umgehen sollst.

Es bringt ja nichts, wenn hier jetzt alle sagen "ich halte nichts von solchen Menschen" und du dir dann denkst "wusste ich doch dass ich im recht bin!!".
Das hilft dir nicht und bringt dich nicht vorwärts.

Aber es würde trotzdem noch die Frage bleiben, ob sie sich nicht entschuldigt haben, weil sie einfach zu egoistisch sind, oder ob es noch andere Gründe dafür gibt? Manchen ist sowas auch einfach extrem unangenehm und sie sagen lieber nichts.

Von solchen Menschen halte ich mich fern

Wenn ich auf eine Entschuldigung warte.. .was sagt das dann über mein eigenes Ego aus?

Mit einem Familienmitglied habe ich seit über 2 Jahren keinen Kontakt, da viel Gift von anderen gesprüht und Unterstellungen über meine Person unreflektiert übernommen wurden. Das hat mich schon sehr gekränkt.. und so langsam kommt heraus, welch ein unwahrer Müll verbreitet wurde :)

Gut.. ich könnte auf beleidigt machen und auf eine Entschuldigung warten... doch was ich mir mehr wünsche ist, dass diese Person auf mich zukommt und sagt ,,lass uns mal unter 4 Augen sprechen.. es gibt was zu klären".

Gruß, JB

die sich nicht Entschuldigen können, die ein großes Ego haben und zu Stolz?

Wie kommst du darauf das das nicht entschuldigen können mit Ego oder Stolz zu tun haben ?

... dass sie extrem unsicher sind. Sie überspielen das mit Arroganz: Bevor Du mir an' Karren pisst, piss ich Dir an Deinen! Solche Menschen versuchen dann, Macht zu demonstrieren - welche sie jedoch gar nicht haben. Ihnen fehlen auch sämtliche Argumente.

Wer Mist gebaut hat und zu sich selbst steht, der kann sich problemlos entschuldigen. Denn Fehler machen wir alle. Das ist menschlich. Und auch überhaupt kein Ding. Unwissenheit ist verzeihbar - jeder kann lernen.

Die Menschen, die Du meinst, haben kein zu großes Ego - sie tun nur so. Und Du kaufst denen das ab. Wie gesagt: Sie sind innerlich sooo klein.

Stolz ist ein Wort, welches ich aus meinem Wortschatz gestrichen habe. Da schß ich drauf.