Was haltet ihr von Mazda 2 (2003-2004 ) für anfänger?

6 Antworten

Eigentlich perfekt, ich hatte als erstwagen im Vergleich einen 7 Golf R und habe gemerkt das die Karre echt zu krass für einen Anfänger ist und denke das dieses Auto auch sehr gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

generell eine recht gute wahl...

fährt sich recht gutmütig, ist vergleichsweise sicher und übersichtlich... wenn man preiswert an einen ran kommt eine gute wahl.

lg, anna

mk7404  14.03.2022, 15:28

Einfach perfekt. :)

Das ist der Bruder vom damaligen Ford Fiesta, mit den gleichen positiven Eigenschaften: einfache, zuverlässige Technik, kein Turbo-, Downsizing- und Direkteinspritzungsgedöns.

Man kann eigentlich mit jedem Auto anfangen. 100Ps reichen aber erst mal. Man muss sich ja nicht gleich am Anfang um den ersten Baum wickeln.

Eins der solidesten und zuverlässigsten Autos. Dazu kommen meist seriöse Vorbesizer. Sparsam ist er auch. Einzig Ersatzteile sind etwas teurer als bei vergleichbaren deutschen Modellen und auf Rost wäre zu achten.

pendejo  13.03.2022, 19:32

Ja, ich hab nen Mazda leider auch als Rostbeule kennenlernen müssen. Und ausgerechnet auch noch da, wo's mit Blech draufschweißen nicht getan ist (Rahmen).