Kann man Mazda 3 bj 2004 Benzin E10 tanken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Da es E10 Treibstoff nur in Deutschland gibt, wirst Du in der Betriebsanleitung nichts finden. Diese ist für den ganzen Europäischen Raum ausgelegt.

E10 ist für viele Motoren nicht verträglich. Du musst entweder vorher den Mazda-Händer oder den Importeur von Mazda in Deutschland anfragen. Wenn es gut geht, findest Du auf deren Homepage eine Tabelle.

Ohne spezielle Freigabe für den E10 Treibstoff solltest Du diesen nicht verwenden. Du riskierst auf die Dauer Schäden an einigen Bauteilen.

Tellensohn

Otarrien
Fragesteller

Vielen lieben Dank 🥰

Ob Du das kannst, wissen wir nicht. Ob dein Motor E10 verträgt, erzählt dir deine Betriebsanleitung, und wenn die nicht mehr vorhanden ist, der Aufkleber in der Tankklappe.

Dein Auto kann E10 ab. Viel Spaß beim Tanken 👍