Was haltet ihr von Lederbekleidung für Kinder?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Leute Bitte, eure Meinungen sind total engstirnig. ich habe für meine Kinder 6 und 9 Lederjacken bei e-bay gekauft( müssen ja nicht neu sein) . Der kleine hat auch noch ne Lederhose dazu. Sieht 1 . voll süss aus und 2.Die Kinder lieben Ihre Ledersachen über alles und ziehen sie total gern an.Ihre Freunde sind auch voll begeistert. Sollten diese schönen Stücke mal zu klein werden gehe ich halt wieder bei e-bay schauen, fertig. 3.Was komisch ist, auf diese Sachen werden von den Kindern mehr Acht gegeben als ander Klamotten, also wieder Geld gespart und der Umwelt etwas gutes getan.Probiert es auch, Kinder sind einfach verückt danach, warum also nicht.Also nicht so eng gesehen die ganze Sache, von wegen ist nicht für Kinder, HAAAAA.

Brooklyn95  19.06.2012, 21:36

Da geb ich dier vollkommen recht, ist doch Hirnloss was die meisten hier reinhauen, für mich unverständlich? Mansche oder viele kInder tragen Jeans und da beschwert sich auch keiner, lklar Leder Bekleidung fällt mehr auf und sticht aus der Geselschaft herraus, und was soll das mit das kInder deswegen dann gehänsellt werden, ihr mit euer Panik, das Problem sind die Leute, die damit nicht umgehen können, nicht die kInder, sie wollen einfach glücklich und gut Gekleidet Leben und nicht in so eine zwang klamote wie Kik reingesteckt werden, Leder ist für kinder sogar sehr gut geignet, kInder haben besondere bedürfnisse und die sollte mann nicht außer acht lassen, wenn sie zumbeispl. eine Lederjeans oder Ledejacke möchten.

Hallo Sebastian,

ich bin "alter Motorradfahrer" ( und darum geht es doch bei deiner Frage !? ), war in dieser Branche über 15 Jahre tätig und kann dazu nur eines sagen:

Lederbekleidung incl. Protektoren sind das beste, was es fürs Motorradfahren gibt ( außer du hast ne Textiljacke und -hose von Super-Qualität, die super passen ).

Außerdem gibt es bei vielen Motorradhändlern die Möglichkeit, gebrauchte Sachen zu kaufen bzw. auch wieder zu verkaufen, sodaß die "Preisfrage" ( "wachsen schnell raus" ) relativiert wird.

Ich wundere mich schon sehr über manche "durchdachte" Antworten hier ....

Nichts, wenn das Kind nicht auf dem Motorrad mitgenommen wird. Man sollte Kinder nicht wie Erwachsene kleiden.

Wenn das Kind es wirklich möchte finde ich es o.k. Allerdings erinnere ich mich daran, dass ich mit 7 eine Lederjacke bekommen habe, die ich durchaus wollte, aber ich bin von anderen Kindern gehänselt worden und mochte sie dann nicht mehr anziehen. Ich glaube, Leder hat gerade bei kleineren Kindern einen schlechten Ruf. Meine kleine Nichte hat Angst, wenn ich in meinen Bikerklamotten vor ihr stehe. Sieht für ein Kind ja auch heftig aus. Ich hoffe, dass dein Kind keine Angst hat und dann nicht gehänselt wird.

Kein problem wenn das kind es gerne hat und trägt,auch kinder haben da eine eigene meinung,also die nicht so junge kinder natürlich. Es sind nur meistens andere die wieder etwas davon finden,aber freiheit auch bei bekleidung und die meinung des kindes ist mir wichtiger als meinungen andere leute. Lederhosengrüße von venbergen