Wie findet ihr lederbekleidung (Lederjacke/ Lederjeans) für Jungen/Männer?

18 Antworten

Hallo, Ich bin oft in Leder unterwegs und mir gefällt es auch bei den anderen. Ich habe 6 Lederhosen in braun und schwarz und grau. In der Stadt, beim Wandern und abends beim Weggehen sind Lederhosen angebracht.Man zieht allerdings mitunter die Blicke anderer Leute auf sich und erregt vielleicht auch Aufmerksamkeit, was von Vor- und Nachteil sein kann. Es kommt auf die jeweilige Situation an. Im Garten sind Lederhosen angebracht. Da sind sie ganz praktisch.

Wenn Du 'ne Lederhose (oder Kunstlederhose) als Junge/Mann trägst, dann musst Du tierisch aufpassen, nicht in die falsche Ecke abgestempelt zu werden.

In einigen "Szenen" wird durchaus Leder getragen: Biker/Motorrad, dann die Metal-Ecke, tlw. Gothic und schwarze Szene überhaupt, und dann natürlich die "Lack und Leder"-Fetisch-Ecke.

Je nach dem, wie Du kombinierst, wirst Du eben von Deiner Umwelt in eine Schublade eingeordnet - oder auch nicht.

Unabhängig davon: spätestens wenn Du als Mann 'ne (Kunst-)Lederröhre trägst, die wirklich anliegt, dann kannst Du Dir auf der Straße gelegentlich irritierter Blicke sicher sein. Das muss man dann schon mit Stolz und einem (innerlichen oder sichtbaren) Grinsen tragen...

Trage regelmässig Lederjeans, seitdem ich 16 bin - in der Zwischenzeit fast immer; nur dann nicht, wenn es im Sommer zu warm wird…

Lederjeans + Schnürlederjeans finde ich super, müssen aber richtig knalleng sein.

Lederjacke passt dann gut dazu.

Lederjacken finde ich super. Die sehen zu Jeans und lockeren Shirts oder Hemden wirklich lässig aus! Aber von Lederhosen würde ich lieber die Finger lassen! Da kannst du mehr falsch als richtig machen...