Was haltet ihr von Jungs, die sich gegen Mädchen wehren?

9 Antworten

Wenn ein Kerl sich nach einem Tritt in die Eier noch wehren kann, indem er zurück schlägt, kann der Tritt nicht so schlimm gewesen sein.

Verteidigen darf man sich natürlich, aber nur so weit, wie es nötig ist, dass die Gefahr für einen selbst weg ist. Wenn man nun also schon in die Eier getreten wurde, hilft es einem auch nicht mehr, dem Angreifer danach noch in den Bauch zu boxen.

Man sollte einfach vorher dafür sorgen, dass die andere Person gar nicht erst treten kann. Idealerweise also, indem man Abstand hält.

Wabongo
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass du so diplomatisch antworten würdest, wenn es andersrum wäre.

MaraMiez  16.10.2018, 09:19
@Wabongo

Wenn einer Frau jemand zwischen die Beine tritt (was nebenbei auch höllisch weh tut), bin ich mir sicher, dass die dann nicht noch in der Lage wäre, zurück zu schlagen und noch weniger, vorher auch noch darüber nachzudenken "Nicht ins Gesicht, in den Bauch."

Und doch, ich würde auch einer Frau sagen: wehr dich, aber wenn dein Angreifer schon fertig ist, hilft es dir gar nix, hinter her zu krabbeln und ihm nachträglich ans Bein zu pissen.

Wabongo
Fragesteller

Das ist wie zu sagen "Wenn sie danach noch steht, kann es nicht so schlimm sein, wenn ein Mann einer Frau eine dicke Backpfeife gibt"

MaraMiez  16.10.2018, 09:20
@Wabongo

Eine Backpfeife ist was anderes, als ein Tritt in die Eier. Und das wieß ich, obwohl ich keine habe. Und ja, eine Backpfeife, die eine Frau nicht umhaut ist nicht so schlimm, wie eine, die sie umhaut.

"Nicht so schlimm" ist nicht das gleiche wie "nicht schlimm".

Wabongo
Fragesteller
@MaraMiez

Du meinst damit dass ein Tritt heftiger ist, oder? Ansonsten wär ich jetzt ein bisschen verwirrt

Ich halte es generell für korrekter wenn der Mann einfach den Raum verlässt/weggeht. Vor allem muss er sich dann später nicht rechtfertigen, sondern könnte sie z.B. anzeigen und sie ist allein die Schuldige.

In Notwehr okay, aber nur aus Rache finde ich sollte keiner zuschlagen, auch Frauen nicht.

Wabongo
Fragesteller

Aha... also wenn ein Mann ner Frau n blaues Auge verpasst, und später von der Frau n Tritt in die Eier bekommt, würdest du sagen "OH NEIN, der arme, arme Mann! Das ist ja so falsch! Ich verurteile diese Frau für das, was sie getan hat, genauso wie den Mann selbst!" ?

Bluebebby  15.10.2018, 22:40
@Wabongo

Jupp. Wenn er sie nur einmal schlägt und dann von ihr ablässt und verschwindet: Anzeige und feddich. Allerdings würde ich den Mann mehr verurteilen, denn wer Gewalt anwendet, ist asozial (und er hat halt angefangen).

Wabongo
Fragesteller
@Bluebebby

Und wenn die Frau initiiert, und der Mann sich mit dem gleichen Level von Gewalt rächt, wen würdest du dann mehr verurteilen?

Wabongo
Fragesteller
@Wabongo

Also wenn es genau umgekehrt wäre

Bluebebby  15.10.2018, 23:14
@Wabongo

Den der anfängt. Allerdings begibt man sich ja auf dasselbe Niveau herunter wenn man dann zurückkloppt, ohne dass das nötig wäre.

Versuch es mit einer Anzeige, ist sicher schöner :)

Selbst Schuld wenn sie sich auf dich eingelassen hat und dir dann noch in die Weichteile tritt. Gibt genug Weibsbilder die davon ausgehen dass Jungs durch die Erziehung keine Mädchen schlagen. Muss man ja uch nicht unbedingt, gibt andere Möglichkeiten sich zu revanchieren. Schlagen würde ich persönlich auch ungern, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Wabongo
Fragesteller

Ich hätte dabei keine Skrupel mehr... ich lass mich von Weibern schlagen, kratzen, in die Ohren schreien, was weiß ich... das ist 10 mal mehr, als ich jedem Typen durchgehen lassen würde. Aber bei meinen Eiern hört der Spaß auf 😅

ThisIsWar95  15.10.2018, 23:13
@Wabongo

Alternativ könntest du sie auch einfach von dir wegstoßen und ihr sagen dass sie dir auf den Sack geht. Meide einfach den Kontakt.

ThisIsWar95  15.10.2018, 23:15
@Wabongo

Naja nur wenn sie nicht aufhört, musst du halt selbst entscheiden.

Bei der Selbstverteidigung darf man auch ins Gesicht schlagen. Egal ob es blaue Augen gibt oder Zähne herausfallen.
Ein Angreifer geht das Risiko ein und hat selber Schuld.

Ist mir noch nie passiert. Aber an sich habe ich mir vorgenommen, nie eine Frau zu schlagen. Aus Spass würde das bei mir keine machen und bei betrügen würde ich es verstehen. Wobei ich da immer auf meine eigene Methode setze. Die Wohnung wortlos verlassen, jedoch jegliche Essensvorräte mitnehmen.

Wabongo
Fragesteller

Wieso ist das besser als eine Frau fürs Betrügen zu schlagen?

herrbytskevich  15.10.2018, 22:45
@Wabongo

Weil ich nicht schlage. Ich bin ein erwachsener Mann und kein pubertäres Kleinkind mehr. Aber verstehen kann ich es. Zudem ist das viel lustiger, das Gesicht von ihr zu sehen, wenn man mit dem Essen abzieht.

Wabongo
Fragesteller
@herrbytskevich

Ok, dass du das nicht tust, macht aber eins nicht besser als das andere

herrbytskevich  15.10.2018, 23:07
@Wabongo

Habe ich das gesagt? Ich sagte bereits, ich kann es verstehen, aber ich würde in den Moment Klasse und etwas Humor zeigen. ;)

Wabongo
Fragesteller
@herrbytskevich

Humor? Wenn dich jemand angreift?? Ich mein nicht so einen kleinen freundschaftlichen Stups, ich mein wenn die voll durchziehen... hab ich ein paar Mal gesehen, und ich find das einfach nur gruselig... vor allem bei den Horrorstories die ich online gelesen habe, worin sowas resultieren kann

herrbytskevich  15.10.2018, 23:16
@Wabongo

Das ist mir schon klar. Aber ich würde mit auch keinen Boxkampf abliefern. Ich bin keine 14 mehr. Ich würde wohl erstmal lirgenbleiben, vor Schmerz. Dann würde ich aufstehwn, fast jeglichen Lebensmittelvorrat mitnehmen und Anzeige wegen Körperverletzung machen.