Selbstverteidigung gegen Mädchen?

7 Antworten

Ich will hier absolut keine Gewalt gegen Frauen propagieren, aber es ist tatsächlich so, der Tritt zwischen die Beine kann ähnliche Folgen wie beim Mann haben. Nicht umsonst gibt es im Kampfsport extra Tiefschützer für Frauen. Die Brust ist wohl empfindlicher als beim Mann. Extra Brustschutz-Equipment im Kampfsport für Frauen gibt es auch. Aggressive gewaltbereite Frauen die einen attackieren sollte man im Fall der Selbstverteidigung hart zurück stoßen. Oder schnell auf den Boden bringen und dort fixieren. Bevor man verletzt wird kann man auch zuschlagen. Aber Vorsicht, auch im Fall der Selbstverteidigung ist die Verhältnismäßigkeit der Mittel zu beachten! Ich rate von Tritten oder Schlägen zwischen die Beine oder auf die Brust ab. Bei erheblichen Verletzungen ist man auch im Fall von Selbstverteidigung schnell ein Täter und hat, je nachdem wie das Gericht entscheidet, ein Verfahren wegen Körperverletzung vor sich. Aufpassen bei Frauen muss man wegen kratzen und beißen. Die Damen "der Stasse und gewisser Szenen" haben da unglaubliche Fähigkeiten, wenig Hemmungen und oft gefährlich lange Nägel. Die sind wie gemacht dafür. Plötzlich hat man Verletzungen die lange nicht heilen und dauerhaft deutliche Spuren hinterlassen können. Auch an den Haaren ziehen können sie, das kann Schmerzen und vielleicht kahle Stellen verursachen, die man nicht so schnell vergisst. Es gibt Frauen und hier spreche ich aus dienstlicher Erfahrung, die können Furien sein, sehr schmerzunempfindlich, blitzartig schnell und unermüdlich in Raserei verfallen. Da hatte man im Rahmen des unmittelbaren Zwanges mehr Arbeit als bei irgendwelchen Krachern der Männer. Beim Thema zu wirklich gewaltbereiten und dazu fähigen Frauen/Mädchen hat der Fragesteller recht. Da braucht man wenn es "die Richtige" ist, tatsächlich besondere Kenntnisse der Selbstverteidigung. Dafür gibt es keine Lehrmethoden und keine Kurse. Ich glaube nicht einmal Videos. Und hier kann man oft restlos vergessen was bei irgendwelchen männlichen Kloppern gut funktioniert hat. In einer Antwort stand die beste Lösung: Abhauen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche

castoff  11.01.2022, 08:48

Ich kann mich daran erinnern mal Youtube Videos zu dem Thema gesehen zu haben. Allerdings wurde da nur Ausweichen und festhalten, also Immobilisieren gezeigt. Es ist schon bemerkenswert, denn scheinbar darf ein Mann bei einer Frau selbst zu Verteidigung nicht zurückschlagen

Frank1409  11.01.2022, 09:52
@castoff

Jain, so verrückt das klingt, es ist nirgendwo gesetzlich wirklich geregelt. Eine absolute Grauzone rechtlich. Man hat das Recht auf Selbstverteidigung, aber wehe es hat eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einer Frau und einem Mann gegeben und die Frau zeigt Blessuren auf.Natürlich sollen nicht Männer Frauen verprügeln dürfen. Aber es gibt auch Frauen die es auf Gewalt unbedingt anlegen wollen. Nein, sie wollen nicht geschlagen werden, sie wollen gewalttätig werden und wissen das der Mann nicht so kämpfen darf wie gegen einen anderen Mann. Sie wollen aber den Mann verletzen so schwer wie es eben geht. Und kommt so eine Sache vor Gericht merkt man eine gewisse Hilflosigkeit der Justiz zum Sachverhalt. Es ist ein merkwürdiges Paradoxum.

Der Bauch ist am empfindlichsten wegen der Gebärmutter

Männer sind eigentlich schneller und Kräftiger. Ein Mädchen hätte wenig Chancen gegen einen Mann.

Im Ernstfall halt die Magengrube

Von den Eiern zu Brüsten. Man entwickelt sich weiter oder? Das macht man beides nicht. :)

Ist das ein Zufall oder versuchst es wieder mit einem neuen Account.

Dass sie körperlich deutlich unterlegen und kaum eine Gefahr darstellen wenn sie nicht trainiert oder bewaffnet sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

69einuser69  12.01.2022, 23:22

also ich bin ein typ und kompletter lauch, eine massige oder etwas stärkere frau hätte locker eine gegen mich

Lowkickmaster3  19.01.2022, 13:53
@69einuser69

Ja, trotzdem ist das meine Antwort wenn du dich verteidigen können willst. Es gibt keinen leichten Weg, auch wenn viele damit werben...

69einuser69  19.01.2022, 13:55
@Lowkickmaster3

deine antwort auf die frage stellt halt die behauptung auf das frauen männern (fast) immer körperlich unterlegen sind, was nicht stimmen muss

Lowkickmaster3  20.01.2022, 09:22
@69einuser69

„frauen männern (fast) immer körperlich unterlegen sind, was nicht stimmen muss” Frauen sind Männern fast immer körperlich unterlegen. Diese Aussage ist korrekt.

Lowkickmaster3  28.01.2022, 21:30
@69einuser69

Oh gott... Mir geht disse Wissenschaftsleugnerei auf die Nerven. Männer haben eine andere knochenstrucktur und dichte, mehr Muskelmasse, weniger Fett, mehr Kraft, weitere Schultern und Handgelenke und sind meist auch größer.

Lowkickmaster3  02.02.2022, 22:05
@69einuser69

Das mit Muskelmasse, Kraft und Fett stimmt nicht IMMER, dennoch gibt es so etwas wie einen Durchschnitt und in den wenigsten Fällen ist es nicht so.

69einuser69  02.02.2022, 22:07
@Lowkickmaster3

den durchschnitt habe ich auch nicht geleugnet, nur können auch manche frauen für manche männer auch gefährlich werden

Lowkickmaster3  03.02.2022, 17:37
@69einuser69

Ja, dennoch ist dieser Prozentsatz so verschwindend gering, dass er nicht nennenswert ist