Was haltet Ihr von Hotspot Flats?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Überflüssig, ich surfe nur übers Handynetz. 57%
Ich liebe Hotspots, nutze aber nur kostenlose. 29%
Sinnvoll. So spare ich Datenvolumen. 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Überflüssig, ich surfe nur übers Handynetz.

Einen vergünstigten Tarif für Hotspots z.B. von der Telekom habe ich nicht im Vertrag. In den meisten Fällen brauche ich auch keinen.

Hotspots nutze ich nur wenn ich unterwegs größere Downloads machen muss. Dann ist es nur bei kostenloses Hotspots.

In vielen Fällen ist das WLAN sehr langsam, sodass es sich erledigt hat.

In Hamburg bei den U-Bahn Stationen gibt es kostenloses WLAN, welches teilweise auch sehr schnell oder sonst durchschnittlich ist. Ich hatte schon 40 MB/s (Megabyte) erreicht.

Für den Rest reichen meine 7GB Datenvolumen aus. Hier weiß ich, dass meine Daten direkt an den Mobilfunkanbieter gehen und nicht an den Betreiber des jeweiligen Hotspot Betreiber. Die mobilen Daten sind oft auch schneller und damit ist auch nicht an einen Ort gebunden.

Überflüssig, ich surfe nur übers Handynetz.

Zuhause habe ich Glasfaser, aber mein Handy hat dank der Firma einen unbegrenzten Tarif, da ich es als WLAN-Router unterwegs verwenden muss.

Mahlenswert
Fragesteller

ok, dann IST Dein Handy Deine Hotspot Flat :)

Überflüssig, ich surfe nur übers Handynetz.

Benutze daheim nur Wlan, unterwegs paar GB mobile Daten, der Verbrauch an mobilen Sachen ist aber während Corona weniger geworden ^^