Wie funktioniert das mit dem Vodafone hotspot genau um unterwegs zu surfen?

2 Antworten

Da das netz offen ist, Einfach auswählen und verbinden. So würde das bei mir gehen ich bin allerdings zu Hause.😊

Vodafone hat folgende Vertragsgestaltung, die mir bekannt ist:

  1. du hast bei Vodafone einen Festnetz-Vertrag und einen Router mit WLAN.
  2. du erlaubst Vodafone, diesen Router für jedermann im WLAN öffentlich nutzen zu können - dieser erscheint dann als "Hotspot" für jedermann im Empfangsbereich zugänglich
  3. Im Gegenzug hast du bundesweit freien Zugang zu derartigen Hotspots

Meines Wissens ist es ansonsten kostenpflichtig und muss vertraglich gebucht werden.