Vodafone Hotspot wie funktioniert es?

1 Antwort

Hallo, wie funktionieren die. Laufen die über router von anderen Kunden?

Exakt. Per Vertrag (Ja, das ganze steht im Vertrag), kann ein Bruchteil deiner Router Leistung für den öffentlichen Vodafone Hotspot und Homespot benutzt werden.

Dafür kann jeder Vodafone-Internet-Kunde diesen Hotspot für sich selber benutzen. z.B du befindest dich im Urlaub (In Deutschland, lol) und findest einen Vodafone Hotspot. Dort kannst du dich mit deinen Vodafone Anmeldedaten Einloggen und hast kostenlosen Zugriff, so lange du willst. Natürlich muss dafür auch die Hostverbindung (i.G der Router) online sein.

Du hast jedoch die Möglichkeit, den Vodafone Homespot und Hotspot zu Deaktivieren.

can96i  09.05.2022, 18:54

Ok, Also ist quasi jeder Vodafone Kunde auch ein Hotspot Anbieter.

und das kann man aber auch selber deaktivieren, das man nicht mehr als Hotspot dient, wenn ich das richtig verstanden habe?

DieFreistunde  09.05.2022, 18:56
@can96i
Ok, Also ist quasi jeder Vodafone Kunde auch ein Hotspot Anbieter.

Exakt.

und das kann man aber auch selber deaktivieren, das man nicht mehr als Hotspot dient, wenn ich das richtig verstanden habe?

Das kannst du:

Mein Vodafone -> Einstellungen -> Interneteinstellungen -> Homespot-Service einstellen

Die Deaktivierung kann bis zu 7 Tage dauern (Typisch Vodafone eben)...