kann ich von 1&1 w-lan router unter vodafone laufen lassen?

5 Antworten

theoretisch schon....

1&1 müsste eine Fritzbox sein, oder?

Der Router ist auf 1&1 gebrandet. Lad dir die legale offizielle Fritz Box Firmware auf deinen router und er funktioniert uneingeschrängt fürs Internet.

Grüße Benny

elliot
Fragesteller

keine ahnnung denke schon so ein schwarzer router vielen dank

cyber1408  11.01.2013, 13:08

Geht auch so, ich hab eine 1&1 FB unter O2 laufen.

Klar geht es - auch ohne irgendeine weitere "original" Firmware einzuspielen. Lediglich die Zugangsdaten musst du an den Vodafone Zugangsdaten anpassen und deine Telefonnummern einrichten. Alles andere ist dann Einstellungssache.

elliot
Fragesteller

gibt diese firmware nicht bei frist.box seite ?

bubuc  14.01.2013, 15:18
@elliot

Du kannst, nachdem du es angeschlossen und für's Netzzugang eingerichtet hast, die Firmware aus dem Fritz!Box Menü auffrischen. Eine gesonderte Firmware für den Netzzugagng gibt es nicht. Auch beim Einrichten des Netzzugangs werst sofort du merken, dass du eine ganze Liste am Auswahl von anderen Anbietern wie 1&1 bereits aufgelistet bekommst.

Wenn du deine ganzen Zugangsdaten hast, sollte das klappen.

elliot
Fragesteller

hab ich

firtzbox is besser als easybox von vodafone