Was haltet ihr von Harry Potter Filmen?

3 Antworten

Ich mag sie nicht so gerne. Da ich die Bücher kenne fällt mir einfach immer auf, wie viel darin fehlt. Die Handlung kommt mir so Lückenhaft vor. Außerdem habe ich mir die Charaktere ganz anderst vorgestellt.

Die Bücher sind besser. Die Bücher sind zu gut, als das ein Film dem gerecht werden könnte. Würden die Filme nicht mit den Büchern konkurrieren, würde ich sie warscheinlich für gut halten

Als sie damals rauskamen, sah ich sie auf dunklen Raubkopien. Ihr könnt euch meine Überraschung vorstellen, als sie das erste mal in normaler Beleuchtung sah.

Aktuell werden sie ja rauf und runter im Fernsehn wiederholt. Dabei hat mich besonders der erste Eindruck von Hogwarts begeistert. Wie die Bote mit den Laternen auf das alte Gemäuer zugleiten, das hat schon was. Sehr kreativ und stimmungsvoll, gut gemacht.

Solche Punkte finde ich immer wieder in den Teilen. Außer im Letzten (dem 2teiligen). Im Vergleich zu den ersten Teilen fällt der besonders ab. Die Filme beginnen, wie ein großes Märchen und enden als düsterer Endzeitkampf. Das Märchen hat mich mehr abgeholt.

Sind größtenteils gut, die alten besser als die neueren, aber allesamt nicht so gut wie die Bücher

LastLivingLady
Fragesteller

Bin derselben Meinung