Was haltet ihr von Free The Nipples?

8 Antworten

Ich finde die Bewegung gut, um auf die unschiedliche Behandlung von Männern und Frauen hinzuweisen.

Daraus sind ja auch andere wie "Nipple is Nipple" entstanden, die kritisieren warum Frauennippel in Social Media gesperrt werden/wurden (je nach Plattform), obwohl die von Männern gezeigt werden dürfen.

Denn mal ehrlich, wenn man manche frei am Strand gezeigt Männerbrust anschaut, macht das auch keinen Unterschied zur Frauenbrust...

Das heißt ja nicht, dass jede Frau dann dort auch obenohne liegen muss, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, aber dass man es dürfte ohne eine Anzeige zu riskieren.

Oben ohne ist in Deutschland eine rechtliche Grauzone. Obwohl nicht explizit verboten, schreiten die Behörden, außer z.B. an Stränden oder bestimmten anderen Orten, an denen es toleriert wird, wegen " Belästigung der Öffentlichkeit" ein. Persönlich kommt es für mich darauf an, ob es ein ästhetischer Anblick ist. Dann spricht ja überhaupt nichts dagegen. Man könnte es auf jeden Fall als Aktionskunst oder auch als Protestaktion, wie z.B. bei Femen, rechtfertigen, eine Gruppe, die ich übrigens als extrem mutig und bewunderungswert respektiere. Generell für jede Frau sollte es aber auf keinen Fall freigegeben werden, das würde ich bei mangelnder Ästhetik dann schon als Belästigung, möglicherweise sogar sexuelle Belästigung ansehen. 🤣😉😭

zijian1337
Fragesteller

Ja, aber bei übergewichtigen Männern die gefühlt größere Brüste als manche Frauen haben ist es ja auch ok und "für mich" nicht besonders Ästhetisch

Rennegent  07.03.2024, 20:57
@zijian1337

Das sage ich ja. Paragraf 118 OwiG ist ein Gummiparagraf. Dem dicken oben ohne Kerl mit seinen Hängebrüsten möchte ich genausowenig im Supermarkt begegnen. Das entscheidet immer der Polizeibeamte vor Ort, was eine "grob ungehörige Handlung" ist. Der Öffentlichkeit seinen unansehnlichen Körper aufzudrängen auf jeden Fall, würde iich sagen. Wenn es ästhetisch ist, ist es ja was anderes. Und der Ort ist auch wichtig. Oben ohne in die Kirche ist nogo.

auch wenn ich das nicht ausleben würde, wen störts?

Ist doch gut. Nicht jede Frau hat Lust ständig einen bh zu tragen.