Ist halt nicht günstig aber wenn man die Asche über hat, warum nicht. Alternativ haste eben sowas wie Frosta. Sind nun nicht so proteinfixiert, wobei die auch eine Low-Carb Serie haben. Klar die wirfst du normalerweise in die Pfanne und musst diese danach putzen usw. und hast nicht ein fertige gekochtes Gericht, dass nur noch in die Mikro muss zum erhitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

klingt sehr teuer und das wichtigste, nämlich die Inhaltsstoffe, sind nicht einsehbar, sondern nur auf den Herstellerseiten. Zudem scheint es mir sehr teuer zu sein und läuft trotzdem unter Fertiggerichte wo frisch zubereitet niemals ersetzen kann wenn man sich sportlich gesund ernähren möchte. Für Muskelaufbau empfehle ich dir gutes whey Protein und hochwertige natürliche Eiweißquellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was haltet ihr von Fertigessen für den Muskelaufbau

Muskeln werden durch Krafttraining aufgebaut. Egal ob Du Fertignahrung isst oder nicht.

Alex

Smartnothard
Fragesteller

Es geht mir um den gesundheitlichen & um den zeitlichen Aspekt, ob man Fertignahrung für den Muskelaufbau verwenden kann oder eher nicht... Das man seine Muskeln reizen muss ist wohl selbstverständlich oder?..

EinAlexander  02.01.2021, 11:16
@Smartnothard
Es geht mir um den gesundheitlichen & um den zeitlichen Aspekt, ob man Fertignahrung für den Muskelaufbau verwenden kann

Es ist egal, ob Du Fertignahrung oder selbst zubereitetes Essen isst. Fertignahrung spart Zeit ist aber teurer.

Diese Produkte firmieren unter Nahrungsergänzung. Ist keine gute Idee, sich ausschließlich nur davon zu ernähren.

Das Essen von Fittaste ist gut, aber teuer. Wenn ich finanziell richtig viel Polster hätte würde ich mir sowas auch regelmäßig reinpfeifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding seit 2017