Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben keine Sicherheitszertifizierung. Das heißt, der Hersteller hat sich entweder gar nicht erst darum beworben, oder die Schuhe würden offiziellen Standards nicht genügen.

Keine Zehenschutzkappe.

Durchtrittsicher sind die meisten Sicherheits- aber auch viele Treckingschuhe.

Ich dürfte diese Schuhe nicht mal auf Arbeit tragen, weil Sie keine der geforderten Sicherheitsnormen erfüllen.

Gesichtsaward  13.10.2018, 06:46
Haben keine Sicherheitszertifizierung.

Was willst du auch bei einer Seite erwarten, die nicht einmal ein Impressum hat? ^^

Gesichtsaward  13.10.2018, 06:55
@FresherKnilch

Ja sicher ... aber eine seriöse Seite würde solch Schuhe erst gar nicht anbieten. Darum geht es mir ja.

FresherKnilch  13.10.2018, 06:57
@Gesichtsaward

Zumindest nicht als "Sicherheitsschuh" deklariert.

Allerdings ist das kein geschützter Begriff. Solange Sie nicht behaupten, irgendwelche Sicherheitsstandards zu erfüllen, ist das legal.

In Zeiten von "Wish" und Co werden solche Angebote überhandnehmen, der Komissions-Online-Handel wird leider in Zukunft immer mehr Marktraum einnehmen, sehr wahrscheinlich auch mit etablierten Markenprodukten.

Sei es drum, dies hier ist keines :)

Ohne Sicherheitszertifizierung... Wäre da vorsichtig