Ich weiß nicht was ihr im San-Dienst so macht. Aber eigentlich sollte deine HiOrg eine Gefährdungsanalyse machen und euch dann mit der notwendigen Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) ausstatten. So sind jedenfalls die rechtlichen Grundlagen.

Der Schuh den du dir ausgesucht hast reicht nach meiner Einschätzung maximal für San-Dienst in Sälen. Sobald ihr ins Gelände müsst bist du mirt dem Schuh hoffnungslos aufgeschmissen.

Unser Rettungsdienst trägt Schue aus der Liste: http://www.rettungsdienst-shop.com/EWS-Rettungsdienst/EWS-Rettungsdienst-Stiefel/ und das im täglichen Dienst. In den Stiefeln hast du Halt und auch die Sohle bietet dir Halt auf fast jeden Untergrund.

Wenn Du in einner Organisation wie DRK, MHD o.ä. mitarebiten möchte3st brauchst Du DIr keine Schuhe selber zu kaufen. Die müssen dann gestellt werden.

IoSonnoIo
Fragesteller

Ich muss sie mir kaufen und kriege das geld dann zurück bzw bis zum höchstwert von 60 €

Nomex64  26.04.2014, 19:34
@IoSonnoIo

Die Gefährdungsanalyse möchte ich sehen bei der ein S3-Stiefel für 60 Euro raus kommt. Was ich von der HiOrg halte möchte ich hier lieber nicht sagen.