Nein

Nein, ich mag Engelbert-Strauß-Mode trotz der bestimmt soliden Qualität nicht; das hat für mich nix mit ästhethischer und schöner oder bequemer Kleidung zu tun, sondern ist bestenfalls zweckmäßige Berufs- und damit Funktionsbekleidung ----> ich weiß das klingt zynisch, aber ich las mal bezugs dieser Marke irgendwo den Ausspruch "das Prada der Bauern" und ich glaube, das passt.

Beide Jacken wirken wie Forst-/Jagdbekleidung und sehen nicht nach Freizeitkleidung aus, auch die zweite Jacke wirkt auf mich wie eine Freizeitjacke, die die junge Bäuerin zu Jeans und Longsleeve anzieht, wenn sie sonntags in die Kirche geht und es "festlich" wirken muss, man aber nix richtig Festliches hat. Ich habe das schon gesehen, auch in diesem Zusammenhang, und finde es einfach unpassend; ich verbinde Engelbert-Strauß-Kleidung entweder mit Arbeitskleidung oder mit Leuten, die sich nicht anlassgemäß anziehen können und in der Öffentlichkeit durch ein manchmal primitiv-peinliches Verhalten auffallen. Liegt vielleicht auch an dem Umfeld, dem ich nun zum Glück bald entrinnen kann.

Mir gefällt das Ganze optisch nicht und ich zähle mich, obwohl ich Hausmeister bin, nicht zu Bauern/Landwirten, Bauhof-, Gemeinde- oder Forstarbeitern oder "Waldmenschen", die Holz machen und Schießstände bewirtschaften. Optisch macht die Jacke einen sehr robusten, aber auch unbequemen Eindruck; sie passt auch weder zu meinem "Style" noch zu dem, was ich so im Kleiderschrank hab und wirkt nicht wie eine lässige Freizeitjacke.

Ja

Wenn ich so eine Jacke sowieso hätte, würde ich sie auch in der Freizeit tragen.

Extra kaufen würde ich sie nicht, weil so schön sind sie nun auch nicht.

PS: Einige Jacken habe ich von dieser Firma, weil Laden in der Nähe und 1 x im Jahr kriegen wir einen 20 € Gutschein.

Ja

Bin w,

Die 1. gefällt mir sehr gut, sieht sexy aus! auch in der Freizeit.

Die 2. nicht wirklich, kann Mann aber natürlich auch tragen.

Ja

Ich trage gerne meine Sicherheitsschuhe in der Freizeit, die sind immer so perfekt, bequem, eingelaufen :)