Prinzipiell ja, allerdings glaube ich, dass gerade Engelbert Strauß auch etwas maskulinere Modelle im Angebot hat.

ist für frauen und männer

Hallo!

Das ist typische Arbeitskleidung & dahingehend rein zweckmäßig, so etwas hat nur den Zweck zu erfüllen und muss nicht prima aussehen -----> mich erinnert das immer an die Küchen- oder Grillschürzen, die etwa Männer im Döner tragen oder als Koch & von daher ist das aus meiner Sicht okay so :)

Dennoch gibt es auch sicher schönere Lösungen, gerade Engelbert Strauß oder die Programmpalette der Raiffeisen-Märkte sollten diesbezüglich einiges hergeben :)

ist für frauen und männer

Das können beide Tragen. WEnn dir nun gerade diese Modell gefällt, dann zieh es an. Ansonsten gibt es auch ähliches, aber "männlicher" vom Schnitt her

Nein. Das verbietet unser Grundgesetz in Artikel 3. Kannst Du online aufrufen und im Volltext nachlesen.

Womöglich fällt Dir dann auf, dass meine Antwort spitz zuläuft. Anders ausgedrückt:

Selbstverständlich hast Du jedes Recht der Welt, Dich selbst zu diskriminieren.