Was haltet ihr von einem Menschen, der bei alles Verständnisvoll ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sehr gut, weil 55%
Andere 45%
Nein, weil 0%

11 Antworten

Andere

Sich in andere hineinversetzen können ist eine absolut gute Eigenschaft, jedoch ist es nicht notwendig, dass man für alles und jeden Verständnis hat. Das würde ich eher strange finden.

Andere

Bei allem verständnisvoll sein (vermutlich meinst du das) und sich in andere Menschen hineinversetzen können sind zwei paar Schuhe!

Sehr gut, weil

Finde ich gut,so ein mensch kann dir gut Hilfe leisten.

Sehr gut, weil

...das sollte die Tendenz innerhalb unserer Gesellschaft sein. Es erleichtert das Zusammenleben.

Kommt drauf an ob ich ihn gut kenne, weil auch das nicht immer automatisch viel über den Menschen aussagen muss und nicht automatisch gut oder schlecht ist.

Kennt man sich besser ist der Umgang mit so einer Person für einen selbst, wohl angenehm und sympathisch.