Etwas wichtiges was ihr durch Menschen Kenntnis gelernt habt?

6 Antworten

  • Nicht jeder meint es genauso gut mit Dir, wie Du es tust.
  • Setze Grenzen, sonst gehst Du über Deine Eigenen.
  • Hass zerfleischt Menschen und macht hässlich.
  • Wer viel Geld hat jammert dass er arm ist.
  • Wer lügt wird es immer wieder tun.
  • Sei nicht so selbstkritisch, es ist in Ordnung zu sein, wie man ist.
  • Trenne Dich von unguten Menschen in Deinem Leben.

.

Das erschreckenderweiße einige Menschen... Schlau oder Dumm ist herbei Subjektive, eine Meihnung vertreten die Politisch korrekt ist und der Gesalachaftlichen Norm entspricht um seinen Sozialen Status bewahren.

Deswegen gibt es einige Menschen die keine eigene richtige Meihnung vertrehten, was einige Themen anbelangt oder diese doch haben aber von Außen niemals zeigen würden und eben diese Agenda ablaufen.

Ich habe gemerkt, dass Frauen wesentlich sozial Kompetenter sind als Männer. Sie fragen beispielsweise ob man gerne den Abwasch oder eine sonstige Aufgabe übernehmen wollen würde, es würde ihr nichts ausmachen es selber zu machen.

Je nach Kontext kann es viel bedeuten, aber meistens ist das nur um Höfflich auszudrücken das du es gefälligst machen sollst.

Wie auch immer,Menschen verlaufen bestimmte Muster die sich durch Geographiesche und Kulture gegebenheit enstanden sind und es gibt auch Freidenker, die eben außerhalb der Norm denken aber sich in ihrer eigenen Bubble befinden und somit auch nicht viel besser sind.

Menschen die zu gut von Außen erscheinen, sind es meistens nicht wenn man hinter ihre Fassade schaut.

Andere haben genauso ein eigenes Leben wie man selbst und die gleichen Probleme, Gedanken, Bedürfnisse wie man selbst

Viele Storys/Verhaltensweisen etc wiederholen sich bei unterschiedlichen Leuten und man erkennt Muster

Und: vieles regelt die Zeit quasi wie von alleine

Jeder will vollkommen sein bzw. so angesehen werden. Selbstkritik scheint es nicht zu geben. Außer bei mir. Ich analysiere mich und mein Verhalten permanent.

Dass Charakterschweine sich i.d.R. nicht ändern.