Habt ihr eine gute Menschenkenntnis?

8 Antworten

Das kann ich nur subjektiv betrachten, ich selber denke schon, aber manche Menschen lassen es sich ansehen, manche können es gut vertuschen, ich würde aber schon zu “Ja” tendieren..

Eine schöne Vorweihnachtszeit, wünsche ich 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Nicht wenn ich die Person noch nicht kenne doch sobald ich mit einer Person rede beginne ich ihr verhalten zu analysieren.
akso bei fremden vielleicht nicht unbedingt aber bei Menschen die ich einigermaßen kenne ja

Laut meinem Umkreis habe ich eine gewisse Menschenkenntnis. Ich habe zum Beispiel mal einen EQ-Test gemacht (Empathie-Quozient-Test) , wo ich auch eine relativ hohe Auswertung hatte. Ich glaube schon, dass ich sehr einfühlsam und mitfühlend bin und ich auch erkenne, wenn es jmdn z.B. nicht gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, hab ich durch meinen Beruf erlernt :)

LG und eine schöne Adventszeit, Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft für Intensivpflege

nein, meine gutmütigkeit wird oft gnadenlos ausgnutzt