Menschenkenntnis?

7 Antworten

Menschenkenntnis? - Ist das normal?

Nein, nicht die Norm. Das nutzen Wahrsager, um dem zahlenden und staunendem Publikum zu berichten, was es längst weiß.

In einer Kneipe hat ein Mensch für ein Getränk mir aus der Hand gelesen. Verheiratet, Kinderzahl stimmte, dann wurde es etwas nebulöser.

War mit einem Freund dort und der bestätigte, dass wir über diese Dinge nicht gesprochen haben.

Klar, gute Menschenkenntnis zu haben bedeutet, dass du ein Gespür dafür hast, wie Leute ticken. Hier sind ein paar Anzeichen, dass du das drauf hast:

  • Du fühlst mit anderen mit und verstehst, was sie fühlen.
  • Du achtest auf die Körpersprache, Mimik und Gestik, um zu wissen, was in den Köpfen anderer vorgeht.
  • Dein Urteilsvermögen über Menschen ist meistens ziemlich treffsicher.
  • Du kannst dich in die Lage anderer versetzen und verstehen, warum sie so sind, wie sie sind.
  • In Gruppen merkst du, wie die Leute miteinander umgehen.
  • Deine Intuition ist ziemlich zuverlässig und sagt dir oft, was wirklich in jemandem vorgeht.
  • Mit verschiedenen Persönlichkeiten zu kommunizieren, fällt dir leicht, und du passt dich gut an.
  • Du denkst manchmal über dich selbst und deine Erfahrungen nach, um zu verstehen, warum andere Leute so handeln.
  • Wenn jemand nicht ganz ehrlich ist, merkst du das schnell.
  • Du kannst deine Herangehensweise an verschiedene Menschen anpassen und kommst gut mit unterschiedlichen Persönlichkeiten klar.

Menschenkenntnis ist eine Fähigkeit, die man immer weiterentwickeln kann. Wenn du das in dir wiedererkennst, dann mach weiter so! Wenn nicht, kannst du daran arbeiten, deine sozialen Fähigkeiten zu verbessern und die Menschen um dich herum noch besser zu verstehen.

Ja. Wenn man etwas Empathie hat, ist das normal. Du gehörst dann wohl eher zu den Menschen, die lieber beobachten.

Ist jetzt nix besonderes oder etwas weswegen Du Dir Sorgen machen müsstest.

Ich weiß nicht, wie konkret du das wahrnimmst, was du darlegst. Aber ich könnte auch etwas vermuten.

Crazy562
Fragesteller

Okay

Ja hab das auch ist glaub normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung