verdient es jeder mensch glücklich zu sein?

8 Antworten

da kann man sich auch fragen, ob diese Leute ihre Taten nicht aus dem unglücklich sein heraus begangen haben. --> wenn jeder glücklich wäre würde es nicht dazu kommen ?

Bei Vergewaltigern würde ich kein Glück gönnen, aber bei Mördern ist das so eine Sache, man kann auch aus Notwehr töten...

Mord ist es erst dann wenn ich heimtückisch handele. Ein krassen Beispiel ist, wenn du spontan jemanden auf die Gleise schupst dann ist das Totschlag. Wenn du ihn kanntest und du es geplant hast ist es mord

@WPBock96

Gut, aber ich kann auch jemanden ermorden, weil ich dazu gezwungen werde.

Ja auch wenn es ein Mörder ist. Niemand ist perfekt und nur weil sie etwas größere Fehler femacht haben bedeutet es nicht dass sie nie mehr glücklich sein sollen und es nicht bereuen

Würdest du auch jemanden Glück wünschen der ein Familien Mitglied von dir tötet ? Eltern oder Geschwister z.B. ? (Kein Vorwurf , nur Interesse)

Nein, jetzt wo du es sagst.. abgesehen
Von mördern usw verdienen aber z.B. die Flüchtlinge ein glückliches Leben! Die können nix dafür

An diesem Punkt begebe ich mich immer gedanklich in die Person um die es gerade geht, zb in einen Peedophilen, was würde ich mir wünschen, da ich in diesem Beispiel meine Libido nicht ausleben darf, würde ich mir Hilfe von außen wünschen und das die Gesellschaft mich als ein Individuum akseptiert, welches nicht gleichzusetzen mit einem Vergewaltiger ist.
Als nächstes gehe ich wieder in mich "zurück" und frage mich wie ich helfen könnte.

Ich hoffe ich konnte die weiter helfen

glück entsteht nur aus der überwindung von leid