Seid ihr glücklich weil ihr einen Dach über dem Kopf habt?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du triffst einen interessanten Punkt. In der heutigen Welt kann es leicht sein, die einfachen Dinge des Lebens zu übersehen oder als selbstverständlich zu betrachten. Aber es ist wahrlich ein Geschenk, ein Dach über dem Kopf zu haben und die Grundbedürfnisse erfüllt zu wissen. Manchmal hilft es, einen Schritt zurückzutreten und die kleinen Freuden und Komforts des Alltags zu schätzen, die uns oft entgehen.

Ich schätze es sehr ein dach überm kopf zu haben, vor allem während es regnet, weil ich mir keine sorgen machen muss dass ich nass werde. Vor allem als ich 7 vs wild gesehen habe habe ich angefangen das sehr wert zu schätzen :)

Da gebe ich dir völlig recht. Leider haben die meisten nicht Angst ihr Existenzbedürfnisse erfüllen zu können sondern Angst davor ihre Luxusbedürfniss nicht befriedigen zu können. In Deutschland wird jedem geholfen wenn man sich an die richtigen Behörden wendet. Ein Dach über dem Kopf und fließendes warmes Wasser haben viele Kinder und Menschen nicht, hinzu kommt das viele Menschen verhungern, so etwas kann in Deutschland nicht passieren, das sollte man zu schätzen wissen. Die Existenz ist hier gesichert, wer mehr will (Luxus) muss arbeiten.

Ja alhamdulillah für alles. Es gibt immer Menschen denen es schlechter geht.

princesskenny  18.08.2023, 01:30

Also darf es mir nicht schlecht gehen weil es anderen schlechter als mir geht. Verstanden Chef

princesskenny  18.08.2023, 01:32
@dunyaxq

Es gibt aber auch Dinge für die ich nicht dankbar sein muss oder sein kann.

Ja. Das stimmt, wir sollten die kleinen Dinge im Leben wertschätzen.

Dawinschi  18.08.2023, 01:32

okay, seit wann ist ein dach überm kopf zu haben ein kleines ding xD?

Altay6162  18.08.2023, 01:34
@Dawinschi

Meinte andere Dinge, war aber zu faul, den Satz umzuschreiben 😂