Denkst du, das du eine gute Menschenkenntnis hast?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir sicher, dass man anhand längerer Lebenserfahrung sich mit etwas Grips auch sehr gute Menschenkenntnisse aneignen kann...

Aus dem Grund erkenne ich auch falsche Fuffziger, Hochstapler oder Narzissten relativ schnell

BrainFog128
Fragesteller

Nur bei mir hat deine Menschenkenntnisse versagt...

schwarzwaldkarl  09.12.2023, 14:40
@BrainFog128

Hey vielen Dank für den Stern...

Nachdem ich Dich durchschaut hatte, gab es ja wohl den Stern 😂😂😂

Wenn morgen nicht der 2. Adventssonntag wäre, würde ich Dich mal mit ein paar Tatsachen konfrontieren 😅

schwarzwaldkarl  10.12.2023, 12:41
@BrainFog128

Sorry im Gegensatz zu Dir habe ich keinerlei Motivation auf Märchen zu erzählen... 😂😂😂

Das kann ich nur subjektiv betrachten, ich selber denke schon, aber manche Menschen lassen es sich ansehen, manche können es gut vertuschen, ich würde aber schon zu “Ja” tendieren..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Hallöchen

Früher habe ich Blender , oder Narzzisten zu spät erkannt...

Inzwischen kann ich Menschen sehr schnell , sehr gut einschätzen

Ich bin allerdings auch sensibler geworden ,- dazu gehört , das ich nicht allen Leuten blind vertraue...

Das war ein Lernprozess über Jahre hinweg

Aber man muss sich selbst schützen ...

Ich selbst kann behaupten, das ich eine gute Menschenkenntnis habe 👍

LG Angel

Ja, mein Bauchgefühl liegt nie falsch. Immer wenn ich es ignoriert habe, hab ich dafür gebüßt.

ich rieche förmlich ob ein Mensch okay ist oder nicht.

wie das geht weis ich nicht, es reinen ein paar Sekunden und ich weis Bescheid