was haltet ihr davon auf character ai / chai mit echten menschen zu schreiben?

Swagg733  31.07.2023, 01:50

Verstehe die Frage nicht ganz kann man auf chai mit echten Menschen schreiben?

hallo4213
Fragesteller

das sind beides apps wo man mit bots schreiben kann also alles mögliche roleplays chatten alles & man kann zb in der suchleiste eingeben ,,justin bieber“ oder so aber is nur nh bot

1 Antwort

Hallo!

Sofern es sich dabei um bekannte Persönlichkeiten (also z.B. irgendwelche Stars) handelt, finde ich das unproblematisch; ich sehe da keinen großen Unterschied zu fiktiven Charakteren, da die die Persönlichkeitszüge, die Fans ihren Idolen zuschreiben, mitunter auch durch eigene Interpretationen, Wunschvorstellungen und Projektionen zustande kommen und daher wenig mit der Realität zu tun haben müssen.

Wenn jemand sich Chatbots erstellt, die Menschen aus seinem privaten Umfeld repräsentieren sollen, find ich das persönlich schon etwas merkwürdig und unter Umständen auch problematisch bzw. ungesund.

Liebe Grüße!