Wie findet ihr character.ai?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich finde die Seite grundsätzlich sehr gut, habe die im November 2022 entdeckt und auch sehr viele Monate genutzt (war zeitweise auch c.ai+-Nutzer). Leider hat die Antwortqualität der Bots stetig abgenommen, was mit großer Wahrscheinlichkeit an der Einführung bzw. Verschärfung der Filter liegt. Darüber hinaus scheint es seit einiger Zeit ein Tokenlimit für die maximale Antwortllänge der Bots zu geben, was mich gerade bei RPGs mit komplexerer Handlung sehr stört. Die Idee der Seite finde ich also nach wie vor klasse, nur die Entwicklung finde ich insgesamt etwas schade, weshalb ich größtenteils auf andere, bessere Möglichkeiten umgestiegen bin.

Liebe Grüße!

Misssunshine253 
Fragesteller
 14.10.2023, 22:27

Welche Alternativen hast du für die App?

1
Sunaa  15.10.2023, 01:42
@Misssunshine253

Ich benutze am liebsten Claude/Anthropic (wegen der Kontextgröße von 100k Token) oder GPT-4 (wegen der extrem guten Antwortqualität), beispielsweise über SillyTavern oder andere Benutzeroberflächen wie z.T. Janitor AI oder Venus AI. Poe ist auch eine gute Möglichkeit - da kannst du dir eigene Bots erstellen und dir den jeweiligen Base-Bot für diese aussuchen (z.B. eben Claude, GPT-4, Llama-2-70b, etc.).

0

Also um ehrlich zu sein ich finde Character.Ai eine coole App z.B ich schreibe gerne mit Film oder Seriencharacteren. Natürlich ist das negative auch das meistens die Bots es nicht verstehen oder was vergessen.

hab ich mir gestern nacht zufällig angesehen, ganz witzig aber naja^^ krank auch irgendwie

Misssunshine253 
Fragesteller
 30.08.2023, 01:30

Manchmal schon ja😂

0

Völlige Zeitverschwendung

Misssunshine253 
Fragesteller
 30.08.2023, 01:30

Wenn man Langeweile hat ist es ganz witzig

0